Plektrenhalter auf Gitarre kleben

von roby, 24.08.05.

  1. roby

    roby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.04
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.05   #1
    Hallo,
    ich habe eine Frage, die vielleicht sehr simpel erscheint, mir aber trozdem ein bisschen bedenken bereitet.
    Ihr kennt doch sicherlich diese Plektrenhalter die man auf die Gitarre kleben kann.
    Bekommt man die Problemlos wieder runter, einfach abreißen, oder bedarf es da einer speziellen Technik?
    Ich bin euch dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.
    Grüße,
    rob.
     
  2. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.08.05   #2
    musste tesa powerstrips holen ^^
     
  3. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 25.08.05   #3
    nö kenn ich nicht. haste nen link davon? hört sich interessant an. kenne nur die für den mikroständer..

    MfG
     
  4. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 25.08.05   #4
    Machs doch ala´ Zakk Wylde, einfach unten am Korpusrand ein Doppelseitiges Klebeband hinmachen, günstige Alternative.
     
  5. MetpleK

    MetpleK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Oberursel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 26.08.05   #5
    hey,
    ich hab auch so n plektrumhalter aber ich würde dir nicht raten es auf deine gitarre drauf zu kleben weil ich gehört hab das es der lackierung schadet.ich hab meinen halter auf meinem verstärker geklebt :great:
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 26.08.05   #6
    https://www.thomann.de/dunlop_jd5001_pick_halter_prodinfo.html?sn=eeed57e6555786d3ab45223431a4848b

    @metplek
    am amp bringt das ding rein garnix. wenn du auf der bühne dein plek verlierst ist echt scheisse wenn man zum amp laufen muss um n neues plek zu holen. und am besten noch auf dem weg dorthin über n kabel stolpern, ne? :)

    ich persönlich bevorzuge die plekhalter für den ikroständer aber naja....
     
  7. britschy

    britschy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    186
    Ort:
    kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 26.08.05   #7
    is blos dumm wenn man net singt .. und dan nur nen microständer hat um pleks dran zu hängen *g* das prob hab ich ... :(

    edit:

    wie is das eigendlich wieviel gehn da so rein ... ?
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 26.08.05   #8
    man muss doch net singen um n micstand vor sich stehen zu haben. ich singe auch nur bei einem von zehn liedern mit, habe trotzdem n mikroständer vor mir. wieso? um in den spielpausen mit dem publikum zu plaudern :)
     
  9. britschy

    britschy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    186
    Ort:
    kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 26.08.05   #9
    ^^ das is genial .. daruf bin ich noch garnet gekommen ..


    sehr gut *g* dan werd ich mir mal son ständern anschaffen *danke*:great:
     
  10. roby

    roby Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.04
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.05   #10
    naja, eigentlich ging es darum, das ding abzubekommen, hat sich aber geklärt.
    Danke für die Antworten ;)
     
  11. Stevie

    Stevie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    16.05.12
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.05   #11
    ich hab bei der neuen G3 DVD gesehen das Steve Vai so eine Plec-Halterung am Gitarrenkopf hat. Das war einfach so ein weißer Streifen (bei Flo) Was ist? Woher kann ich so etwas bekommen?

    Steve
     
  12. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 11.11.05   #12
    sieht so aus wie ein stück doppelseitiges spiegelkleband!? bekommt man überall, ich würde es mir aber nicht auf die gitte kleben.
     
  13. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 11.11.05   #13
    Sonst gibt es noch den Plekhalter fürn Gurt! eigentlich auch sehr praktisch und man muss die Gitarre nicht vollkleben:D
     
  14. Stevie

    Stevie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    16.05.12
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.05   #14
    sicher das das Klebeband ist? Schließlich ist das bei der DVD ca.3-4mm dick und außerdem sind die Plec-spitzen darin "versenkt".


    Stevie
     
  15. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 12.11.05   #15
    Eine billige Methode ist auch, einfach das Trussrodcover etwas locker zu schrauben und dann die Plektren drunter zu schieben und/oder zwischen die Saiten hinter dem Sattel zu klemmen.
     
  16. Jackie

    Jackie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.06
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 12.11.05   #16
    Es sind 2 Schichten Doppelseitiges Klebeband, die oben ein weing geöffnet sind! Mehr nicht! Er kanns sich ja erlauben seine Klampfen zu verschandeln! Kriegt ja immer ne neue, wenn er eine braucht!
     
  17. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 12.11.05   #17
    Ja das wollte ich auch gerade ansprechen mit der Plekhalterung bei Steve Vai, also für mich sieht das aus, wie ein Extra Plek Halter, bin mir da aber nicht so 100% sicher...sieht jedenfalls nicht unbedingt nach Klebeband aus!
    PS: Ich denke nicht, dass Steve Vai seine Kalmpfen verschandelt, vor allem nicht Evo und Flo ^^
     
  18. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 12.11.05   #18
    Ich denke das das einfaches Doppelseitiges Klebeband ist:rolleyes:
     
  19. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 12.11.05   #19
    finde eigentlich, dass er die damit nicht verschandelt hat. ist mal ne gute do-it-yourself-idee :screwy: :D
     
  20. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 12.11.05   #20
    schließ mich red dragon an. hab aber auch son plekthalter aber eher als aufbewahrmöglichkeit weil ich die dinger damals immer gesucht hab bis ich eins gefundn hab oder entweder kein plek gefunden hab. sonst kann man n plek auch einfach inne hosentasche tun oder halt den plekhalter an gurt festmachen. in den plekhalter gehen übrigens bei mir so 6 pleks rein hängt aber auch von der stärke der plekt ab hast nur dünne pleks dann gehen da so 8 rein
     
Die Seite wird geladen...

mapping