Plektrenhalter für Gitarrengurt

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
D
--destroyer--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
23.11.04
Beiträge
429
Kekse
50
Ort
Frankfurt>Hanau>Horbach
Hallo,

ich weiß es gab dazu bereits mehrere Threats allerdings war dort nicht das Produkt dabei, dass ich suche. Ich habe dazu leider nur folgendes Bild über Google gefunden.

http://www.getmore-music.com/map/Dunlop Plektrenhalter für Gitarrengurt.htm

Wie man merkt, führt der Shop Link ins leere. Auf meine Anfrage bei dem Shop Betreiber bekam ich leider keine Antwort. Ich habe so einen Halter schon einmal besessen, allerdings ist dieser dann nach einigen Jahren kaputt gegangen. Hatte ihn damals bei Thomann gekauft allerdings haben die ihn auch nicht mehr im Angebot.
Auf meine Anfrage bei Dunlop direkt habe ich leider auch keine Antwort bekommen.

Ehrlich gesagt bin ich mit den möglichen Alternativen dazu nicht wirklich zufrieden. Ein Halter für das Mikrostativ hilft mir nicht weiter, auch möchte ich mir nichts an die Gitarre in sonst einer Art und weise kleben.

War mit diesem Halter am Gurt immer sehr zu frieden, finde ihn nur leider nicht mehr.
Kann mir jemand bz. einer Bezugsquelle weiter helfen.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Man könnte ja Klettbänder benutzen und die am Gurt festkleben oder nähen.
 
Ich benutze so etwas selbst nicht, aber vllt ist ja dieser hier etwas für dich ...
Und falls du nicht allzusehr an deinem hängst gibt es auch entsprechene Gurte mit eingearbeiteten Plektrenhaltern.
Gruß
 
@ LeChefkoch: hab halt einen relativ guten Gurt, bzw. komm sehr gut mit ihm zurrecht, und die, die du genannt hast, sind vom Tragekomfort leider nicht ganz so toll.

Kommt bestimmt auch drauf an wie "schwer" die Gitarre ist.

@ Wolfel: ich dachte halt, ich würde irgendwie ohne Klebeband auskommen (müsste ich bei Klett ja letzten Endes auch).
Und nähen wird bei dem Gurt glaub ich ziemlich schwierig.
 
guggst du: Plektrenhalter
sind noch andere im sortiment... am besten selbst stöbern...

gruß
 
hab halt einen relativ guten Gurt, bzw. komm sehr gut mit ihm zurrecht, und die, die du genannt hast, sind vom Tragekomfort leider nicht ganz so toll.
Joa, das mit dem kompletten Gurt hab ich mir fast gedacht, glaub da hängt jeder bisschen zu sehr an seinem, um ihn dann deshalb gleich einzutauschen.
Aber hast dir meinen ersten Link genau angesehen - das ist ja so ne Art kleine Plektrentasche, die du an deinen eigenen Gurt befestigen kannst. ;)
Laut Amazon: "Cooles Accessoire zum fairen Preis - das broke Pick Bag zur Anbringung am Gitarrengurt. Der Pickhalter lässt sich kinderleicht und schnell mittels der 2 Klettbändchen am Gurt montieren. Die Position kann durch einfaches Verschieben beliebig verändert werden. Das Pick Bag hat die Maße 52x62mm und ist somit ideal für Gitarrengurte mit 5cm Breite. Das Plektrenfach fasst mindestens 6 Plektren (Standardform) der Stärke Medium."

Gruß
 
Jep, den habe ich auch. Allerdings fallen mir ständig die Pleks raus. Die Plektrenhalterung ist eher ein Blickfang, aber den Rest des Gurtes finde ich super:)
 
Wenn ich die Pleks bei meinem Gurt etwas fester reindrücke, dann fallen die nicht mehr raus. Aber so oft hab ich den Halter noch nicht benutzt, vllt leiert er ja mit der Zeit aus.
 
mh, dann werde ich diesen wohl mal ausprobieren.

Finde es nur sehr komisch, dass es dieses Dunlop Teil oben nicht mehr gibt...
 
Hey,
ich hab auch einen Plektrenhalter, den ich aber fast nie benutze, weil ich meine Picks meistens einfach auf den Amp lege.
Meiner ist sowas in der Art, aber von einer anderen Marke:https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb_a10c_pick_holder.htm

Ich hab ihn vor 2 Jahren oder so auch bei Thomann gekauft, aber seit es ihn von Harley Benton gibt, ist das Original bei Thomann nicht mehr erhältlich.
 
Einen Gurt-Plektrenhalter kann man sich auch mit wenig Aufwand selbst bauen.
Ich hab mir einfach ein paar Sicherheitsnadeln durch den Gurt gesteckt, vorher die eine Nadelseite mit Klebeband umwickelt damit der Umfang größer wird.
Hält eigentlich ganz gut.

Noch besser ist das:
Du schneidest dir einfach ein Viereck (5x5cm) Stoff aus und nähst ihn an den Gurt dran, lässt aber oben die Seite offen. Ist dann wie eine Tasche.
Funktioniert auch :)
 
Man könnte natürlich auch Schießgummis um den Gurt spannen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man könnte natürlich auch Schießgummis um den Gurt spannen. :D

Das wär gar keine Schlechte Idee ;)
Es gibt ja auch diese etwas breiteren Gummis, die die Postboten um den Briefstapel machen.
Der ist so um die 1,5cm breit, das hällt bestimmt gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben