Plektrensammlung

von Doogie, 03.10.06.

  1. Doogie

    Doogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.658
    Erstellt: 03.10.06   #1
    Hi Forum,

    Nachdem ich mir jetzt bei Tone Toys schon zig mal Pleks bestellt hab um "mein" Plek endlich zu finden ist mir aufgefallen, dass ich da schon nen stattlichen Haufen an Plastik daheim rumliegen hab.

    Gibts hier im Forum eigentlich User, die eine Plektrensammlung besitzen oder gerade aufbauen? Wenn ja wie seid ihr drauf gekommen und was noch viel wichtiger ist: Wie bewahrt ihr die Teile den einigermaßen schön und ansehnlich auf (vielleicht in so Sammelfolien die es für Münzsammlungen gibt? - wäre doch ne ideale Größe)?
    Möchte mir nur ein paar Anregungen holen, da die Pleks die ich daheim hab schon viel mehr sind als ich jemals spielen werde. Teilweise sind die auch viel zu schön um damit zu spielen.

    Grüße

    Doogie
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.764
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 03.10.06   #2
    Ich hab auch n Riesenhaufen, bewahre die in zwei Packungen von Seymour Duncan Pickups auf, so unspektakulär es klingt, aber für mich isses halt nur n Haufen Plastik.

    Hab halt inzwischen mein Plek gefunden ;)
     
  3. HuiBui

    HuiBui Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    25.02.07
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #3
    Naja mehr als Big Stubby 2.mm brauch ich nimmer:D ....zum Aufbewahren gibts kleine Döschen aus...
     
  4. Rhia

    Rhia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    135
    Erstellt: 03.10.06   #4
    benutzte immer tortex dunlop 1,14
    schon klein und hart.
    für a gitarre tortex dunlop 0,73
     
  5. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 03.10.06   #5
    Ich sammle Pleks wo ein besonderes Motiv oder so drauf ist, halt die cool aussehen, hab aber noch nicht sooo viele. Die kleb ich dann auf ne Pappe und hängs an die Wand :p
     
  6. Os Nasale

    Os Nasale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    6.10.06
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Remscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #6
    Ich hatte irgendwann vor zwei jahren oder so auch mal angefangen, mich durch das TT-Sortiment zu wühlen, habe mir deine Gedanken aber nicht gemacht.
    Dadurch habe ich sie schnell alle verloren und stehe jetzt auf dem selben Stand wie vorher, da ich meine gewonnenen Erkenntnisse auch alle wieder vergessen habe. Also, sehr wertvoller Thread. ;)
     
  7. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 03.10.06   #7
    Ich sammele auch nur Plektren die auffällig aussehen.

    Ich hab zum Beispiel eins das nur kurze von Ibanez gab, das ist so ein Joe satriani Plek in Chrome.

    Oder auch ein Paar pleks mit Hanfzeichen drauft:D

    gruß Ali
     
  8. Pleasure Seeker

    Pleasure Seeker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Rhein/Main
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    10.145
    Erstellt: 03.10.06   #8
    Bandplektren mit jeweiligem Logo auf Gigs sammeln hat schon was.. aber stink normale "Verbrauchspleks"?
     
  9. Doogie

    Doogie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.658
    Erstellt: 03.10.06   #9
    Hi,
    schon mal auf ToneToys vorbeigeschaut? Da sind nicht nur "Verbraucherpleks" zu bekommen, bei manchen Preisen kann man sich auch nur über die wundern, die damit ernsthaft spielen wollen...
     
  10. Fozzy

    Fozzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Brake
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    34
    Erstellt: 03.10.06   #10
    Also ich hab auch schon so einige Pleks angesammelt - ich heb sie in nem kleinen Kasten für Schrauben und Muttern aus dem Baumarkt (2€) auf, passen ziemlich gut und die Größe des Kastens ist auch ideal für meinen Alu-Koffer!
     
  11. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 04.10.06   #11
    Ha! Mir geht's genauso. :great: Ich spiele nichts anderes mehr als Big Stubby 2mm und das ganze andere Gruscht-Sammelsurium liegt unbenutzt in einer alten Fisherman's Friend Blechdose rum.
     
  12. Sebbo

    Sebbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    263
    Erstellt: 04.10.06   #12
    hab ne dose von eplus - da war ne geldbörse drinne... naja jetzt nicht mehr.
    benutze 2 plex von daher immer noch zum aufbewahren
     
  13. Kosai

    Kosai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    194
    Erstellt: 04.10.06   #13
    naja ich hab zwar keine ultraspektakuläre sammlung, aber n paar hübsche sind dabei..
    aufbewahren tu ich die in der katusche da, hab noch many more aber die sind noch langweiliger :D

    edit: hab noch nen pic von der plecsammlung eines kollegen (3tes pic) wiedergefunden, bisl eigenartige beschriftung, aber paar hübsche dabei :p
     

    Anhänge:

  14. MichiK

    MichiK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 05.10.06   #14
    ich hab auch hunderte und abertausende wahrscheinlich wenn ichse mal alle zusammensuchen würde :D
    aber ich spiel eigentlich sowiso immer nur die dicken tortex
     
  15. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 06.10.06   #15
    ich hab meine Marke gleich gefunden und hab nur von den Ibanez eine Sammlung :D
     
  16. RocKgirL

    RocKgirL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    10.02.08
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.06   #16
    Ich beschwer mich immer bei meinem Freund, dass der jeden scheiß sammelt und er beschwert sich immer bei mir, dass ich GAR NICHTS sammel, und dieser Thread hat mich grad dazu animiert Pleks zu sammeln. Das mit dem Münzalbum ist ne tolle idee, werd mal die fiesen alten Münzen von meinem Freund da rausschmeisen und mal das ausprobieren. Besonders schöne häng ich mir dann in bilderrahmen auf :D

    Also wenn ihr paar, viele, für euch unbrauchbare Pleks habt, schickt se mir :D
     
  17. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 06.10.06   #17
    Abgenutzt Pleks kleb' ich per doppelseitigem Klebeband an die Seite des Schranks, der bei meiner "Gitarrenecke" steht. Hab da auch so ne kleine Ablage für Stimmgerät, Metronom etc. Da hab ich z.B. an die Seite des Bretts Plektren draufgeklebt. Sieht ganz nett aus :)
     
  18. Mr. Vierkant

    Mr. Vierkant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 06.10.06   #18
    Mmh, also ich hab höchstens 10 Stück, 2 im Computerraum zum Üben zwischendurch und die anderen im "Probenraum", da halt harte für E und weiche für Akustik. Sammeln tu ich die nicht.
     
  19. El Bombero

    El Bombero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.15
    Beiträge:
    631
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    541
    Erstellt: 06.10.06   #19
    sammeln tu ich die auch nicht. Es liegen in meinem zimmer aber bestimmt 20 stück rum ;)

    nach einigem rumprobieren spiel ich jetzt eh immer das gleiche pick. :)
     
  20. Razor

    Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 06.10.06   #20
    Ich spiele inzwischen nurnoch die Tortex Sharp 1.00mm. Meine Pleks liegen alle in einer Reihe auf meim Amp.
    Gesammelt werden die Dinger nicht, nur eben wenn man auf Gigs eins fängt und es ist das Bandlogo drauf, dann is das was anderes
     
mapping