Plektrumhalter

  • Ersteller RoesslerWolfgang
  • Erstellt am
RoesslerWolfgang
RoesslerWolfgang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
24.12.11
Beiträge
240
Kekse
122
Ort
Erlangen
Hallo Leute,

wie macht ihr es denn mit Ersatzplektren während des Auftritts? Ich tendiere dazu des öftern mein Plektrum fallen zu lassen und dann brauch ich schnell ein neues. Wie löst ihr das Problem? Wenn ich singen würde, würde sich so ein Halter am Mikrofonständer anbieten, aber ich hab kein Mikro *g

Grüße
Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Ich klemme meine Plektren immer zwischen die Stimmechaniken und den Sattel in die Saiten. Manchmal kommt eins unter das Schlagbrett bei meiner Les Paul.
 
Wie wäre es mit Hosentasche? ;-)

Bei mir sind da immer 2 bis 3 drin, auch wenn ich kilometerweit von der nächsten Gitarre entfernt bin.

Es sei denn, du trägst beim Auftritt Leggings :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habs schonmal gepostet: Ich klebe sie einfach mit einem schwarzen Gewebeband unten an die Gitarre. Geht schnell, hab immer welche griffbereit dabei und kann ich auch lange vor einem Gig vorbereiten.
 
Ich habe einen extra dafür bezahlten Techniker, der mir im Bedarfsfall
ein neues Plektron zur Hand gibt. :)-). Ist natürlich ein Scherz.

Ich lege meine Ersatzplektrons ganz einfach auf den Gitarrenamp.
 
Genau, so mache ich es auch, einfach irgendwo drauflegen, also Amp, falls vorhanden Notenständer,....oder auch einfach irgendwo in die Gitarre klemmen...
 
Hallo,
ich habe mir mal so einen Pickholder geordert. Wird mit Doppelseitigem Klebeband auf die Gitarre geklebt.
Kann man unauffällig anbringen und es haben mehrere Plektren drinPlatz.
Einziges Manko: nicht mit Dunlop Max Grip Plektren kompatibel.
Diese verhaken sich beim rausziehen, dann hat man schnell 2 in der Hand.
Aber mit allen anderen, glatten Pleks in Standardgröße funktionierts wunderbar.
Kosten tuts auch nicht viel :)

http://
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich benutz auch den Dunlop Pickholder, der hat mich schon ein paar mal gerettet als sich beim Auftritt das Plektrum in meiner Hand irgendwie dematerialisiert hat... Vielleicht nicht so ganz das Wahre vom Aussehen her aber auf meiner schwarzen Klampfe fällt das eh nich auf.
Aber (sry bisschen off-topic) weiss zufällig jmd ob man das Teil rückstandslos wieder weg kriegt?
 
Wedgies: http://www.wedgie.com/pickholders.html bei mir seit vielen Jahren im bewährten Einsatz. Habe ich auf nahezu jeder Gitarre :)

Wo bekommt man denn die noch her?
Ich hab auch so eines und das hab ich mal bei Thomann gekauft.
Aber bei Thomann gibt es die Dinger ja leider nicht mehr.
Sie sind aber aus meiner Sicht auch die beste Möglichkeit, seine Picks zu "verstauen" :D
 
Ne, ich mein die originalen Wedgies. Die auf dem Bild sehen ja aus, als ob sie auseinanderfallen würden wenn man sie schieif anguggt. :D
Oder kann da jemand ausdrücklich postitives darüber berichten?
 
Dafür werden ja auch gleich 5 geliefert ;)
Wenn man nach den Bewertungen geht dürften die gar nicht so schlecht sein.
und für den Preis kann mans gern mal ausprobieren ;)
 
Stimmt. Bei den Wedgies hat 1 Stück schon 2€ gekostet.
Aber ich hab mich eh gerade erst mit Saiten für die Feiertage eingedeckt.
Heute ist das Päckchen gekommen.
 
Wo bekommt man denn die noch her?
Ich hab auch so eines und das hab ich mal bei Thomann gekauft.
Aber bei Thomann gibt es die Dinger ja leider nicht mehr.
Sie sind aber aus meiner Sicht auch die beste Möglichkeit, seine Picks zu "verstauen" :D

Guckst Du hier -> http://schneidermusik.de/shop1/product_info.php/products_id/22764/ref/2/language/de
Sind zwar etwas teurer(etwa 5x so teuer) als die Harley Benton, aber dafür sind's die Oginolen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben