Plektrums

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am
S
Squall_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.08
Registriert
10.01.05
Beiträge
402
Kekse
5
Hallo...

Ich wollte euch mal fragen was ihr für plektrums ihr für eine akkustische gitarre braucht die aber auch für elektrische geeignet ist...
(bitte dicke und härte und sonstige special gleich mitangeben)

Ich benutze zuzeit

Die offspring plektrums von Ibanez Mittel/Hart (1mm glaub ich kanns nicht mehr so gut lesen)
gruss Squall
 
Eigenschaft
 
Plektren heisst das Zauberwort bzw.der Plural von Plektrum :twisted:
Ich benutz fast immer 2mm Plektren.
 
Für Western 0,7mm Pearlmut Pleks für den Weicherenanschlag und klareren Klang. Bei E-Gitarre bin ich jetzt umgestiegen auf die Dunlop Jazz III...mit denen hab ich die beste Kontrolle.
 
Squall_ schrieb:
Hallo...

Ich wollte euch mal fragen was ihr für plektrums ihr für eine akkustische gitarre braucht die aber auch für elektrische geeignet ist...

Joa da ichs auf der A gerne etwas sanfter hab benutz ich dort Jim Dunlop Tortex 0.5mm (die Roten)!
Die benutz ich ab un zu auch auf E! Jedoch spiel ich auf E Gitarre lieber die 0.88mm!! :great:
 
danke euch... werde demnächst in einen musikladen gehen die "PLEKTREN" kaufen und sie ausprobieren preislicht sind sie schon nicht über 2€ oder?
 
Nene, bei uns kostet ein plektrum 60 Cent im Laden!!!

Es gibt aber auch so spezial Dinger die denn mehr kosten, aber wer brauchts?? Die "normalen" reichen vollkommen aus!!
 
Für A-Gitarre brauche ich 0,73mm Plektren von Dunlop ;)
Für die E-Guitar die 2,00mm, auch von Dunlop...
 
akusitk: 0.6mm Jetex
e-gitarre: 1.21mm Jetex
 
ich kaufe glaub ich alle und teste sie :D
 
Knopi2000 schrieb:
Dein Deutsch ist echt merkwürdig :D :D :D

lol :D

was soll ich dazu sagen... schweizer sprechen halt ein bisschen anders :D
 
Wisst ihr was lustig ist?
Dem Freund n Plek mit Gravur zu schenken. Dann hat er n Teil von dir und n Teil seiner heiß geliebten Gitarrenausrüstung ganz nah bei sich am Herzen...:redface:
Nein, ich bin nicht romantisch...
 
ich find "plektrümer" schick...
 
A-/E-Gitarre: Jim Dunlop 0,73mm Nylon und sonstige in diesem Härtebereich.. gerne aber auch mal dünner (0,46 is mein dünnstes), aber bisher noch nie über 1mm..

Bass: Wenn überhaupt mal dann auch möglichst weich, so gut wie immer aber nur mit den Fingern..
 
NichtGitarristin schrieb:
Wisst ihr was lustig ist?
Dem Freund n Plek mit Gravur zu schenken. Dann hat er n Teil von dir und n Teil seiner heiß geliebten Gitarrenausrüstung ganz nah bei sich am Herzen...:redface:
Nein, ich bin nicht romantisch...

Das kann aber teuer werden :D Einzeln kann man das ja (glaub ich) überhaupt nicht machen lassen! Dann muss man schon mehrere gravieren lassen und den Stempel bezahlen...und so weiter!
Und wenn du dann auch noch die falsche Stärke erwischt hast, dann ist ganz vorbei :D
 
Ausserdem nutzen sich die Teile ja auch ab... was hat man von nem plektrum dass man nicht spielen kann weil man es behalten will ;)
 
Bedruckte nutzen sich ab, aber Eingravierte sollten eigentlich ziemlich lange halten.
Naja aber wenn man dann ganz viele hat, dann ist das ja auch relativ egal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben