Plektrumspiel für ganz Blöde

von B?hserSpike, 30.08.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B?hserSpike

    B?hserSpike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    4.07.06
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.05   #1
    Okay, bitte alle mal lachen!


    Und jetzt sachlich werden.

    Iiiiich hab ein kleines Problem.
    Ich hab nämlich mit klassischer Gitarre angefangen vor 2 Jahren, und zwar mit Fingerpicking. Nach nem halben Jahr hab ich dann gemerkt...jo, wollen wir ma echte Gitarre spielen und hab mir ne E-Gitarre gekauft... war allerdings zu faul Plektrum spielen zu lernen. Jetzt will ich die Kacke aber lernen um einfach mehr Geschwindigkeit und klareren klang hin zu kriegen. Allerdings is das schwerer als ich dachte:

    Wie zum Henker nehm ich das Ding am kleversten in die Hand (jetzt sagt nicht mit der Spitze nach unten, das weiss ich selber) und wie is die Handhaltung beim Anschlagen?

    Ich weiss, es is bei jedem anders aber es wär doch wirklich freundlich mir zumindest eine Art zu zeigen wie es funktioniert. Dann kann ichs ja für mich ein wenig abrunden. Ach ja, und ich hab ziemlich große Hände mit langen Fingern. Wenn ich auf der Höhe vom 12ten Bund den Hals umgreif kann ich noch ganz locker das oberste Fingerglied überdecken.... nur falls das wichtig is.
    Ich hab mich bis Dato noch nie wirklich mit Plektren befasst, also nicht wundern.


    Nein, das ist kein Scherzthread und ich bin auch nicht besoffen oder hab Drogen genommen.
    Das ist ernst gemeint!!


    Gruß
    Spike
     
  2. Atrox

    Atrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    3.623
    Ort:
    Graz, AT
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    5.511
    Erstellt: 30.08.05   #2
    leg das plektrum auf deinen zeigefinger, sodass es ein verlängerung deies fingers is und halte es mit dem daumen, so dass es nicht runterfällt, aber auch nicht verkrampft. jetzt schüttel dein armgelenk mal aus, aber ohne dass das blättchen runterfällt. du musst im gelenk ganz locker bleiben.
     
  3. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 30.08.05   #3
  4. Jsunderland

    Jsunderland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    14.03.15
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 30.08.05   #4
    Post Nr. 13

    Damals hatte ich noch Probleme. :rolleyes: Mitlerweile komm ich mit der Haltung prima zurecht.
    Hat mir persönlich viel gebracht umzulernen. :great:
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 30.08.05   #5
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping