(A-Gitarre) Plektrumspiel (Strumming) will nicht besser werden

  • Ersteller JaNeKlar
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

danke für euer Feedback. Das was @OckhamsRazor da beschrieben hat, ist mir am selben Abend ebenfalls aufgefallen als ich mich das erste mal selber spielen sehen habe in dem hochgeladenen Video. Das ist das lockere Handgelenk von der E-Gitare zu sehen, was bei der Akustik dann eher den Bewegungsradius einschränkt.
Ich hatte mit Absicht dazu selber noch nichts geschrieben da ich erst eure Meinungen abwarten wollte. Jetzt muss ich natürlich aktiv umdenken und neu lernen. Immerhin spiele ich schon ewig so. Typischer Fall von falsch gelernt und muss jetzt wieder mühsam ausgebügelt werden. Als ich anfing mit der Gitarre war ich autodidaktisch unterwegs.
Mittlerweile habe ich einen Gitarrenlehrer. Von ihm hätte ich doch aber erwarten dürfen, das er den Fehler bemerkt oder? Ich hatte meine Probleme bzgl. einem guten Strumming des öfteren thematisiert.

Also ich muss sagen, dass nicht nur das regelmäßige Aufnehmen seines eigenen Gitarrenspiels sinvoll ist sondern auch das festhalten per Video Fehlhaltungen etc. sichtbar machen. Aber das wird ja immer wieder empfohlen.

Die Gitarre ist eine Martin in der Bauform 000. Ich habe auch noch eine Dreadnought hier, die ich aber aktuell bei Kleinanzeigen verkaufe. Bei so großen Gitarren habe ich immer das Gefühl einen rießen Wäschekorb im Arm zu halten. Das ist nichts für mich.
Der gute alte Clapton spielt auch ein Trpple 0 und hat verdammt lange Arme ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben