Plötzlicher Lautstärkeabfall bei Hammond

  • Ersteller stoennes
  • Erstellt am
stoennes
stoennes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.20
Registriert
07.10.04
Beiträge
502
Kekse
137
Hallo,

hat vielleicht jemand eine Iddee, woran es liegen könnte, dass bei meiner A105 ein paar Minuten nach dem Einschalten die Gesamtlautstärke plötzlich hörbar abfällt?

Ich fange an zu spielen, und plötzlich ist die Lautstärke schlagartig deutlich geringer, bestimmt so 20%.

Das tritt etwa 2 - 3 Minuten nach dem Einschalten auf. Danach bleibt die Lautstärke auf diesem geringeren Niveau. Es ist immer noch genug Reserve da und eigentlich kein Problem, es wäre aber dennoch schön, wenn man es fixen könnte.

Gruß
Stefan
 
Eigenschaft
 
Das Problem kenne ich noch nicht, aber aus dem Bauch heraus würde ich auf eine Röhre tippen, die, sobald sie heiß geworden ist, nicht mehr richtig arbeitet, und/oder daß sie an einer Stelle eine höhere Leistung bekommt als sein sollte, und daher das Signal dämpft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben