Plötzlicher Lautstärkeverlust bei Röhrenamp

  • Ersteller Johnny_88
  • Erstellt am
Johnny_88
Johnny_88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Registriert
24.03.05
Beiträge
132
Kekse
0
Ort
Odenthal
Ich hab vor 30mins unten in meinem Keller angefangen was Gitarre zu spielen an meinem Amp (Marshall DSL 100) und plötztlich kommt nur noch ein bruchteil der urspürnglichen Lautstärke...
Wenn ich das Volume weit aufdrehe dann kommt teilweise wieder die richtige Lautstärke , aber immer nur für einen kurzen Augenblick.
Ich hab den Amp schon aufgeschraubt und nach den Vorstufenröhren geschaut ,die scheinen mir inordnung. Die Sicherungen hab ich sicherheitshalber auch gecheckt , da ist alles okay.

Worin könnt das Problem liegen ? Muss aufjedenfall am Amp liegen , hab meine Effektkette übersprungen und bin direkt in den Amp eingestöpselt.

Vielen Dank für jede Hilfe !
 
Eigenschaft
 
Wieso schaust du die Vorstufenröhren an, wenn die Lautstärke zu gering ist?! Die Endstufenröhren sind da wohl interessanter :)
 
Johnny, oller Fummler!

Haste auch schonmal'n anderes Kabel genommen? das klingt nämlich arg nach Kabelbruch oder Kontaktproblemen in der Buchse etc.
 
so ...
die endstufenröhren hab ich bisher nur auf das gleichmäßige leuchten kontrolliert und sie leuchten alle gleichmäßig ...

ich hab nun 2 verschiedene Gitarren probiert und verschiedene kabel , daran kann es nicht liegen. wenn die inputbuchse kaputt wäre , dann würde ich ja nicht plötzlich das "original" volumen bekommen wenn ich am volume poti des amps drehe ...

ein 2tes boxenkabel hab ich auch nicht zum ausprobieren ,aber hier gilt das selbe. ohne ein kabel zu berühren kommt die original lautstärke zurück , wenn ich das volume poti drehe.

bin nun ein bisschen ratlos , müste also was an der schaltung sein oder ? verbrannt gerochen hat nichts.
 
Evtl mal den FX Loop mit nem Patchkabel überbrücken,könnte auch ne defekte Schaltbuchse am FX Return sein...

Greetz,

Lindula
 
okay ,.. probier ich jetzt aus.
mal schaun was passiert , den fx-loop hatte ich bisher nicht benutzt.
 
also : das das verbinden vom fx-loop hat keine veränderung gebracht...
andere vorschläge ?
scheint wohl dich was ernsthafter zu sein das problem.:(
 
kann es sein das durch die bass vibration der potie sich einfach ma zurück schraubt? das hatte ich bei meinem amp schon häufiger das der einfach leiser wurde.. dann hab ich iwann ma ihn umgestellt und den potie mit klebeband festgenietet und problem gefixt :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben