Plötzlicher Schmerz in der linken Hand

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am
FuckingHostile
FuckingHostile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
23.10.03
Beiträge
925
Kekse
151
Ort
Karlsruhe
Hallo!

Wir hatten gestern abend mal wieder einen Gig aber schon während des ersten Songs habe ich gemerkt dass mit meiner linken Hand etwas nicht stimmt (Ich spiele Bass.). Es wurde während der nächsten 2-3 Songs immer schlimmer. Ich hatte ein komisches Ziehen in der Handinnenfläche und die Fingergelenke an der Handfläche schmerzten. Irgendwann konnte ich den kleinen und den Ringfinger kaum noch benutzen weil auch der Unterarm ziehmlich schmerzte. Der wurde dann auch plötzlich für ne kurze Zeit etas dick und fühlte sich irgendwie nach Krampf an. Die ganze Geschichte fühlte sich irgendwie nach Krampf an. Irgendwas mit den Muskeln oder Sehnen stimmte nicht. Ich habe den Arm dann zwischen zwei Songs während einer etwas längeren Ansage ein bisschen massiert. Danach gings dann einiger maßen. Es war zwar sehr sehr anstrengend richtig zu greifen abe ich konnte das Set noch zuende spielen. Während des 2. und 3. Songs dachte ich echt das schaffe ich nicht. Mir ist auch aufgefallen dass meine Greiftechnik immer schlechter wurde und die Handfläche gar keine Ebene mehr war sondern komisch gewölbt als ob ich einen Golfball umfasen würde. Es immer noch nicht ganz weg aber nicht mehr mit gestern abend zu vergleichen....

Was war das? Woher kommt das? Was muss ich machen damit mir sowas nicht noch mal passiert?
 
Eigenschaft
 
ohh sowas will ich nie haben (Drummer) das is doch wirklich scheiße!
wieviel songs habt ihr gespielt??
Ihr hättet ja mal eine kurze Pause machen können aber ich denk mal das es ein Krampf war ansonsten wenn das häufiger passiert einfach mal zum Arzt gehen


MFG paule
 
Es waren glaub ich 9 oder 10 Songs. Ab dem 5. oder so ging es wieder einigermaßen aber ich hätte ohne Schmerzen viel mehr abgehen können. :(
 
vielleicht was an den Sehnscheiden?
 
hast du dich nicht aufgewärtm vorm gig... sollteste machen. hab ich auch nicht gemacht bis meine greifhand kaputtig war.
 
Groofus
  • Gelöscht von Groofus
  • Grund: Doppelpost
Hatte das auch mal, aber ich weiß ebenfalls nicht was es ist. Ich hab dann erstmal weniger geübt am Tag bzw. gar nicht und nach 2 Wochen war das vollständig weg.
War wahscheinlich ne Zerrung, hab das bekommen, als ich in den tiefen Bünden zu nem Song Powerchords gespielt hab. Das ham meiner Finger damals noch nicht mitgemacht (hab bis dahin 4 Monate gespielt + Xtra-Longscale Bass) und dann hatte ich halt so einen Ziehenden Schmerz beim Ringfinger und kleinem Finger.
 
Klingt arg nach ner Sehnscheidentzündung... -> Orthopäde, sobald es geht. Sowas kommt immer wieder...
 
Heute ist es ganz komisch: Es kommt nur manchmal wenn ich irgendwelche Sachen auf bestimmte Art und Weise anfasse....Sehnenscheide glaube ich nicht weil mitten im Unterarem ja keine Sehnen enden oder?
Ich Idiot hab mich natürlich nicht aufgewärmt. :evil:
 
naja doch so unterarm, Handgelenk, das kann schon Sehnscheidentzündung sein

ich hatte auch ma sowas komisches, dass mir der linke Arm (der mal gebrochen war am Handgelenk) immer in bestimmten Positionen am Handgelenk wehgetan hat, nachdem ich n Probemonat im Fitness-Studio war

bin dann natürlich nicht weiterhin ins Fitness, dafür zum Arzt, der hat mir da so 'n Stabilisator-Ding rumgemacht (ne, keine Schiene, das war ausziehbar aber mit starkem Gummizug drin irgendwie oder so) und das ging dann noch fast n halbes Jahr (!)

in der Zeit konnte ich nicht Bass-spielen (gut, vielleicht 5 Songs in großem zeitlichen Abstand, aber es war schlimm -.-)

joah, letztendlich hat mir dann n Arzt gemeint, das nach meinem Bruch (beide Unterarmknochen gesplittert) der eine wohl etwas länger oder der andere etwas kürzer gewachsen is als normal, nur so kliiitzekleiner Unterschied, aber dennoch - und das könnte bei "falscher" Belastung halt sowas auslösen

=> nimmer ins Fitness-Studio, seither keine Probleme mehr :)
 
also fuckinghostile ich würde an deiner Stelle lieber mal zum Arzt gehen und das checken lassen schließlich willst du ja auch noch in 10Jahren Musik machen oder?


MFG paule
 
sehnscheiden sind ziemlich genau in der mitte des unterarms.
würde auch zum arzt gehen, oder zumindest ne weile nciht viel spielen und den arm schonen.
das kann sonst nämlich nicht so toll enden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben