Plötzliches Rauschen und Krachen! [ALESIS IO2]

  • Ersteller JasonOne
  • Erstellt am
J
JasonOne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.10
Registriert
03.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
Moin Leute,

also Folgendes: Ich bastel mir gerade ein Heimstudio für Low-Budget-Produktionen.

Mein Equiptment: Rode NT 1A hängt an ArtTUBE Studio V3, der hängt an meiner ALESIS IO2 welche wiederum an meinem MEDION 3,4 GHz Desktop mit 2,5 GB RAM hängt, der Sound schallt über SAMSON MediaOne-boxen. Ich arbeite mit CUBASE SX3.

An meinem PC habe ich die Multimediakarte deaktiviert um Ärger mit dem externen Interface zu vermeiden.

Die Wiedergabe von Sounds über den MediaPlayer ist soweit kein Problem, das Recorden in Cubase und Audacity auch nicht NUR kommt es in fast regelmäßigen Interwallen vor, dass der Sound bei der Wiedergabe (allerdings nur in Cubase und Audacity) urplötzlich heftiges Rauschen und Krachen anfängt, das dann für zwei Sekunden anhält und dann läuft der Track normal weiter.

Ich habe schon versucht die Treibereinstellungen (ich verwende ASIO4All V2) zuverändern. Klappt auch, allerdings nur mit einer Samplerate von 48kHz und 16Bit. Anders wird die Sync nicht stabil. Ich habe echt KP wo der Fehler liegen könnte...ich brauche dringend eure Hilfe sonst verlier ich die Nerven! :gruebel:

Danke im Voraus Leute.
 
Eigenschaft
 
prüf mal, ob das wirklich ein USB2.0 Anschluß ist, wo das IO2 dran hängt - auch mal ein anderes USB-Kabel testen und wenn möglich, das IO2 mit einem Netzteil versorgen.

Ach - und andere USB Geräte erst mal abziehen
 
Warum benutzt du nicht den ASIO-treiber vom Alesis?
Das Rauschen kommt wahrscheinlich vom Wasser(H2O)....
 
ich denke an den kabeln liegt es nicht...habe das kabel durchgetauscht und das problem bleibt das selbe...den treiber habe ich nun auch umgestellt - und es hat sich nichts getan...weitere ideen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben