"Ploppen" in Monitoren bei Lampen Ein-/Ausschalten

von reiterw, 20.07.07.

  1. reiterw

    reiterw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.07   #1
    Hi,

    jedesmal wenn ich meine Schreibtischlampe ein bzw ausschalte hab ich so ein lautes Ploppen in den Monitoren.

    Wie bekomme ich das weg? Hab über die Sufu nichts gefunden. Will mir bald Adam gönnen und da hab ich keinen Bock mir die Teile so zu zerstören.

    Brauch ich vielleicht eine bestimmte Steckdosenleiste und wenn ja wo finde ich sowas?:confused:

    Gruß
     
  2. frankmusik

    frankmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 20.07.07   #2
    Hi Reiter,

    JEDER Stromverbraucher kann Dir DEINEN Strom versauen.

    Wenn DU schon so gutes Material hast ist eine GUTE Stromschiene (mit Überspannung und FI Schutz Pflicht) manche nehmen Furman und Co (die auch Spitzen glätten und die Spannung anzeigen!) Du hörst sonst das anfahren des Kühlschranks wenn Du auf der Phase liegst! .. aber direkt ans Netz mit HIGH-End Material .. dann vielleicht noch ungephast? DAMIT machst Du keinen Sound .. (war jetzt hart geschrieben aber ist wirklich so!) alleine durch die "Lottophase" verlierst Du Brillianz!

    gruß frank :-)

    www.Musikerflohmarkt.de am Samstag 21. Juli in Pforzheim

    gruß frank :-)
     
  3. reiterw

    reiterw Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.07   #3
    Danke dir :-)

    also sollte ich mein Equipment (Rig Kontrol, MicAmp, Monitore, Line6 Ac Adapter etc.) alles an diese EINE Leiste (FI und Überspannung) hängen und den Rest (PC etc.) ans normale Netz oder können dann zwischen den "Studio"komponenten dann immer noch Interferenzen auftreten?

    Gruß
     
  4. ollipetitbaer

    ollipetitbaer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    2.02.13
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 11.08.07   #4
    Ich hab mir aus dem Computerbereich eine Powersupply besorgt - die sollen eigentlich vor Stromausfällen schützen, haben aber den positiven Nebeneffekt, dass sie auch die Spannung glätten.
    Das ist günstig und tut hervorragend seinen Dienst :) !
     
Die Seite wird geladen...

mapping