Plugin(s) in Cubase abfilmen?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.887
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich möchte gerne ein paar laufende aktive plugins in Cubase 7.5x unter Win7 64 in möglichst guter Qualität abfilmen/bzw. vom Bildschirm direkt aufnehmen.
Mit der Freeware CamStudio bekomme ich das nicht hin, da, sobald ich Cam Studio "schafschalte", das ab zu filmende plugin-Fenster verschwindet.

Kennt jemand eine andere Freeware Software, mit der das gelingen könnte?

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Hallo topo

Theoretisch, sollte das aber gehen.
Ich habe mit CamStudio auch mal so ein Video gemacht.
Versuchs doch mal anders herum.....Starte zuerst einmal CamStudio und starte die Aufnahme. Danach Cubase und die PlugIns öffnen.
Es wird dann zwar schon alles "aufgenommen" aber das was DIR dann am Anfang zuviel ist, kannst du ja mit einem Videoschnittprogramm
wegschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit CamStudio komme ich nicht so gut zurecht. Leider wird von CamStudio auch nur das avi Format unterstützt, was die weitere Bearbeitung bei meiner Video Bearbeitungssoftware nicht gerade beschleunigt.
Aber ich habe inzwischen die Software oCam ( http://www.chip.de/downloads/oCam_61209152.html ) entdeckt, die im mp4 Format aufnehmen kann und ansonsten auch so zu bedienen ist, wie ich mit es wünsche.

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben