Uiii, mit IK Multimedia hab ich auch meine Erfahrungen.
Vor paar Jahren hatte ich mal ein IK Multimedia Plugin, was den Registrierungscode nicht akzeptiert hat.
Ich habe dann den Support kontaktiert.
Der Support hat mir zwar geantwortet, aber schön "von oben herab".
Ich habe geschrieben: Der Code wird nicht akzeptiert.
Er antwortete Dinge wie: "Können sie mir ein Screenshot schicken?"
hab ich alles gemacht.
Als er nach ca 1 Monat hin und her schreiben dann gefragt hat: "Was denn jetzt das Problem sei". Hab ich das Plugin im Laden wo ich es gekauft hab umgetauscht, weil mir diese Art von Kundenbetreuung zu doof war. Ich habe all die Emails ausgedruckt und dem Verkäufer gezeigt.
Der Verkäufer hat nur den Kopf geschüttelt, und mir sogar geraten den Crack zu installieren (welcher problemlos funktioniert hat). Ebenso hat er sämtliche Software von IK Multimedia aus den Sortiment genommen, weil ich längst nicht der einzige war, der "nicht funktionierende Software" bekommen hat, und der Kundensupport nur schlampinge Antworten, die einem nicht weiterhelfen, geliefert hat.