Plugin zu leise Möglichkeiten zur Verstärkung

  • Ersteller Leny1000
  • Erstellt am
L
Leny1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.20
Registriert
05.01.12
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,
arbeite gerade mit der Hyper Canvas von Edriol (Roland). Passt eigentlich alles super, nur kommt mir da zu wenig Dampf raus. Gibt es da was damit ich dies verstärken kann? Irgendeinen Freewareamp den ich als Effekt nachschalten kann?
 
Eigenschaft
 
Äh. Ein Gain-PlugIn?

In welches Programmbindest du denn deine Plugins ein?

Alternativ ... einfach die Anlage weiter aufdrehen.
 
Ich gehe jetzt mal von Cubase aus...benutzt du auch den Gain-Regler direkt oberhalb des Level-Faders, rechts neben dem Button mit dem durchgestrichenen Kreis drauf?
Der bringt nochmal +30db...
 
... jeder Compressor kann doch das Eingangssignal (in das Compressort-VST) und auch das Ausgangssignal anheben ...

Hier gibt es auch massig im free-Bereich. Aber mangels Erfahrung möchte ich hier keinen empfehlen. Einfach nach free VST Compressor googlen und ausprobieren ...
 
Hallo,
hier mal ein Link wie die Oberfläche vom Canvas aussieht: http://www.zzounds.com/item--EDIHQGM2
Da gibts keinen Gain.
Binde die Plugins in die VFX Software von meiner V Machine mit ein. Das mit dem Limiter/Compressor könnte klappen, hat jemand einen Favoriten der gut funktioniert?
 
Es ist doch einfach nur zu leise ... wieso sollte man da einen Kompressor bemühen? Der TE hat ja nicht geschrieben dass es trotz clipping zu leise ist. Ein Kompressor ist vorrangig ein Werkzeug zur Bearbeitung des Klangs, nicht der Lautstärke!
 
...du findest den Gainregler im Cubase-Mixer, nicht bei Canvas selber.
 
Er benutzt kein Cubase ... sondern eine V-Machine. Einfach mal googlen.
 
Danke an alle - hab alles ausprobiert was Ihr mir empfohlen habt. Bin beim Classic-Compressor gelandet. Damit passt alles :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben