Plugins für Sibelius

Na toll! Ich wäre mal froh über ein Plugin "Transponieren", und zwar so transponieren, dass man danach nicht zig Grafiken und Spacings wieder zurecht rücken muss, enharmonisch umdeuten muss etc., damit es ordentlich aussieht.
SIBELIUS kann das nämlich NICHT!

Oder z.B. alte Plugins endlich mal verbessern, damit sie auch ordentlich funktionieren.
Z.B. bei "Kreuze in Be's umwandeln" werden die Changes nicht mit umgewandelt.
Beim Plugin Proportional Note Spacing wären tausend Sachen zu reparieren.

Und wo ist eine brauchbare DEUTSCHE Hotline? (ich meine nicht die dt. Hotline wo sich alle paar Jahre mal jemand hin verirrt.) Ich bin es Leid bei einem deutschsprachigen Programm (man kann in SIBELIUS die Sprache auf Deutsch einstellen) alle fachspeziefischen Ausdrücke korrekt übersetzen zu müssen um im engl. Forum eine Frage zu formulieren. Das nervt total.
 
Der deutsche Vertrieb in Berlin (M3C) leistet hervorragenden deutschsprachigen Support.

Die meisten Plugins kommen von Sibelius Usern, schreib die doch an, wenn Du Verbesserungsvorschläge hast. Das Transponier-Problem mit Grafiken kann man durch deaktivieren von Magnetic Layout in den Griff kriegen.
 
Wie lautet denn die Internet-Adresse dieses Berliner Hilfe-Forums?
 
Das ist kein Forum, das ist der Vertrieb für Sibelius und das seit fast 20 Jahren. Also länger als Sibelius zu Avid gehört.
Und der Vertrieb leistet auch den deutschsprachigen Support.

http://sibelius-promotion.de
http://m3c.info/avid
oder die Seite, die es schon vor 15 Jahren gab:
http://www.m3c.de
aber die sind eher nicht verantwortlich oder Einfluss-nehmend auf Plugins, die irgendjemand auf der Welt programmiert hat

hier gibt es noch die Sibelius Ideascale: http://sibelius.ideascale.com
und hier kann man direkten Einfluss auf die Entwicklung bei Avid nehmen: http://www.avidcustomerassociation.com
da kann man per Fragebogen über eine Liste von 8 Top-Feature Requests Einfluss auf die Priorität nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die INFO. Diese Hotline kenne ich. Die sind in der Tat sehr freundlich und hilfsbereit.
Was jedoch fehlt ist ein großes deutschsprachiges Forum (ähnlich dem Englischen) wo man solche Fakten (siehe oben) kundtuen kann und diese dann auch an die Entwickler weitergegeben und verwirklicht werden.
Ich warte schon seit Jahren und nichts passiert. Das ist sehr schade.
 
da wartest Du glaube ich vergebens, für ein deutschsprachiges Forum ist das Thema Notation glaube ich zu "Nische"
das sieht man ja an den Beiträgen in den einschlägigen deutschen Foren, da gibt es Unter-Foren für fast jede DAW aber Finale und Sibelius dümpeln unter Sonstige Sequenzer oder Notation herum
Capella ist Made in Germany, nur Windows
Steinberg Forum ist Englisch
Finale Forum ist mehrsprachig und hat 1528 registrierte Benutzer (Europa-Forum), das ist nicht viel
auf der Messe hatte Avid einen Stand, da war immer was los, Frank H. und Claudio P. mit denen habe ich mich lange unterhalten in Deutsch und nicht nur ich, 2 Entwickler von Avid waren auch vor Ort und ein Sibelius Trainer (Englisch)

mich hat neulich ein Franzosen angeschrieben, ich spreche kein Französisch, er kein Englisch und trotzdem mit Google Translate verständigen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben