PlugIns spielen am Mac (Live!) Software gesucht!

von Gatschli, 31.10.05.

  1. Gatschli

    Gatschli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 31.10.05   #1
    Hallo! Ich habe ein yamaha P Modell (also sehr gute Tastatur) welches aber 1. wenige Sounds hat und 2. keine Masterkeyeigenschaften besitzt. (also bezüglich Splitpoint und Layers sehr sehr eingeschränkt ist!)

    Nun verwende ich einen Mac und habe dort sehr viele gute PlugIns (als HostSequencer verwende ich Logic 6, wo ja auch einige gute PlugIns enthalten sind: EVB3, EVP88, EXS24mk2!!, EVD6!!)

    Zusätzlich habe ich aber auch andere von NativeInstruments (Sampler wie auch PlugIns) und auch von der Firma Spectrasonics. (eigentlich alles als AudioUnits.)

    Soweit so gut. Einzeln und zum aufnehmen it das super. (vor allem auch diverse Effektplugins von Logic, oder aber auch externe EffektplugIns wie GuitarRig und Co.

    Das Problem ist, ich möchte diese PlugIns auch zum LiveSpielen verwenden. (und auf meine 2 Yamaha Tastaturen (88er Stagepiano und 61er Keyboard) frei aufteilen.

    Also z.B 88er tasttaur 3fach Splitten und links DrumPlugIn (wie Groove Agent & co)ansteueren, in der Mitte ein BassPlugIn spielen und rechts Epiano (gelayert mit Streichern zum Beispiel). Und auf der anderen Tastatur einen Orgelsound liegen haben.
    (Wäre toll wenn auch mit den Logic PlugIns, muß aber nicht sein!)
    Und das ganze natürlich mit Effekten versehen (entweder von meinen PlugIns oder aber auch in der Software integriert)

    Gibt es denn da ein Programm für MAC!!! OSX Tiger

    am besten wo man auch auf verschiedene Ausgänge routen kann.
    Wichtig aber dass ich eben mehrere PlugIns 1. gleichzeitig und
    2. gezielt (auf bestimmten splitzonen, oder gelayert) ansprechen kann.

    Geht das in Logic6? (ich glaube nicht.)
    Wa sgibt es denn da für Programme wo ich das übersichtlich, schnell und gut machen kann (und das SICHER läuft!!)

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping