Plugins von anderer HD starten?

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
W
workstour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
447
Kekse
22
Ort
Bremen
Ist es eigentlich möglich sämtliche plugins auf eine andere HD (oder Partition) zu installieren und diese dann in Cubase auszuführen?
Also Cubase ganz normal auf C:\Windows und die plugins dann woanders?

Mir geht es darum, dass man nicht die plugins neu installieren muss, falls Windows XP mal platt gemacht werden muss.
 
Eigenschaft
 
Hi,
das ist kein Problem.
Du musst in Cubase nur den richtigen Pfad zum Plugin-Ordner einstellen.

Viele Grüße
Moritz
 
Funktioniert. Hätt ich auch selber drauf kommen können:)

Aber zb. Kontakt muss ich auf WinXP installieren und die pluginn-Datei dann auf die andere partition, oder kann ich auch Kontakt komplett auf eine andere Partition (wo kein WinXP drauf ist) installieren?
 
Ist jetzt nur eine Vermutung: Wenn du dein Windows neu installierst, haben die Plugins ihre Registrierungsinformation nicht mehr und funktionieren u.U. nicht mehr ohne Neuinstallation

Ist ja bei anderen Programmen teilweise auch so.
 
Habe gerade Windows neu installiert und hatte nun vor die plugins auf eine andere Partition zu machen.

Dann würde es also nicht so viel bringen, falls mal wieder ne Neuinstallation ansteht.
 
Was Pete da gesagt hat, gilt nur für Plugins, die auch installiert werden müssen (wie offenbar Kontakt). Die Plugins, die du einfach per *.dll-Datei in den Plugin-Ordner auf der anderen Partition schiebst, sind von einer XP-Neuinstallation nicht betroffen.
 
Was Pete da gesagt hat, gilt nur für Plugins, die auch installiert werden müssen (wie offenbar Kontakt). Die Plugins, die du einfach per *.dll-Datei in den Plugin-Ordner auf der anderen Partition schiebst, sind von einer XP-Neuinstallation nicht betroffen.

Gibt es sowas? (sorry für mein Unwissen) Die Hersteller haben doch gewisse Verfahren zwecks Kopierschutz. Das wäre ja völlig ausgehebelt, wenn man einfach die dll-Dateien kopieren könnte
 
Bei käuflich zu erwerbenden Plugins natürlich selten anzutreffen, im Freeware-Bereich ist das die gängige Praxis (für Windows).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben