PM Triolen

T
TechN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
03.02.05
Beiträge
322
Kekse
13
Ort
Essen Rock-City
ihr kennt sicher die typischen gallopierenden Triolen die in massig Metalstücken vorkommen:

000x000x000x000x usw.

Wie spielt man die und wie wird man schneller?

Ich könnte mir 2 Varianten vorstellen:

d= down u = up

dud dud dud dud
oder
dud udu dud udu

letzteres ist vom bewegungsablauf ja ökonomischer aber so wirklich schnell (siehe immortal - sons of north. d. album) werd ich mit beiden techniken nicht.
Liegt vermutlich daran das ich dazu neige bei hohen Geschwindigkeiten ( bei mir ist hoch etwa 16tel um die 100 bpm ) dazu neige nicht nur Handgelenk sondern auch den Unterarm mit zu bewegen..weiß aber auch nicht wie ich das weg bekomme :(
 
Eigenschaft
 
TechN schrieb:
ihr kennt sicher die typischen gallopierenden Triolen die in massig Metalstücken vorkommen:

000x000x000x000x usw.

Wie spielt man die und wie wird man schneller?

Ich könnte mir 2 Varianten vorstellen:

d= down u = up

dud dud dud dud
oder
dud udu dud udu

letzteres ist vom bewegungsablauf ja ökonomischer aber so wirklich schnell (siehe immortal - sons of north. d. album) werd ich mit beiden techniken nicht.
Liegt vermutlich daran das ich dazu neige bei hohen Geschwindigkeiten ( bei mir ist hoch etwa 16tel um die 100 bpm ) dazu neige nicht nur Handgelenk sondern auch den Unterarm mit zu bewegen..weiß aber auch nicht wie ich das weg bekomme :(

Der "Reiterythmus" ist kein triolischer Rythmus, sondern besteht aus straighten 16teln. Somit ist auch klar wie der angeschlagen wird:


1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4
d u d u d u d u d u d u d u d u


Grau ist der Ton, der jeweils nicht angeschlagen wird (in der Luft).

Gruss,

String
 
vielleicht meinst du auch ein 8tel und 2x 16tel wie bei The Trooper

ddu ddu ddu ddu
 
Stringgod schrieb:
Der "Reiterythmus" ist kein triolischer Rythmus, sondern besteht aus straighten 16teln. Somit ist auch klar wie der angeschlagen wird:


1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4 1 2 3 4
d u d u d u d u d u d u d u d u


Grau ist der Ton, der jeweils nicht angeschlagen wird (in der Luft).

Gruss,

String

Genau.
Ich spiele immer so was auf 32tel bei 120 bpm. Da kommst du um

1 _ 2 _ 3 _ 4 _ 1 _ 2 _ 3 _ 4
d u d u d u d u d u d u d u d

nicht herum. Ich kenne keinen Gitarristen, der bei so einer Geschwindigkeit nur ddd spielt. Ich kriege z. Zt. nicht mal 16tel bei 120 bpm im ddd Schema hin. 8tel - kein Ding, klingen anders eh' beschissen... :D


Tschö.

Gifti @ Epitapher.tk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben