PMMA/Plexiglas Bass

  • Ersteller ZeLilFish
  • Erstellt am
ZeLilFish
ZeLilFish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.17
Registriert
10.10.05
Beiträge
185
Kekse
8
Ort
Rhénanie-Palatinat
Hey Leute,

hab mal vor anderthalb Jahren oder so Takaru (ne Band aus Kalifornien) live gesehen, und deren Tourbasser (und Sänger bei Funeral Diner) hatte damals nen gar lustigen Bass, dessen Korpus durchsichtig war. Nehme also mal stark an, dass das ganze aus PMMA (Plexiglas) gefertigt wurde.

Take a look:

takaru_darmstadt_0006.jpg


Weiß jemand was für n Modell das genau is?

Und wie wirkt sich das ganze wohl auf den Sound aus, immerhin ist Harz nicht gleich Holz? (Also an dem Abend war das ganze ein einziges böses tiefes Gegrummel, allerdings hatte Mr. Seth auch noch ein ganz böses Pedal dazwischengeklemmt.)

Danke schonmal jetzt! :)
 
Eigenschaft
 
Ich hab seit einiger Zeit auch 'nen Plexiglasbass, genaues Review findest du hier.

[edit: Oooops, bassterix war schneller :D [/edit]
 
Yep, hab ich schon reingeschaut, ist sehr hilfreich und äußerst ausführlich, danke. :)


Ob's aber wirklich ein Dan Armstrong wie auf der angegebenen Seite (Rodsarmy = Rod von den Ärzten?) ist, bezweifle ich irgendwie.
Einmal eben wegen dem zweiten PU; zudem sieht es so aus als würden beide PUs an anderen Stellen sitzen wie die einzelne alleine, also scheint nicht einfach eine zweite PU dazuge"custom"t worden zu sein.
Zweitens scheint mir der Kopf anders auszusehen, mehr nach den Warwick-Teilen (zugegeben, das Bild zeigt dies nicht wirklich eindeutig).

Edit: Vielleicht aber jenes hier:

36728384.TakaruGilman100920041.jpg




Edit 2: Könnte es so einer hier (Ebay) sein (aber nein, passt auch nicht mit dem Kopf)? Und sind diese Wesley "Originale" oder Nachbauten? (ich forsch mal weiter, aber vielleicht weiß es ja schon jemand. ;))
 
Hmmmm ,der Nick Oliveri hatte bei nem Konzert auch einen Plexiglas-Bass und die Gitarristen von Fu Manchu haben auch welche...also keinen Plexiglas-Bass ,aber Korpus ;-)!
 
ZeLilFish schrieb:
Edit 2: Könnte es so einer hier (Ebay) sein (aber nein, passt auch nicht mit dem Kopf)? Und sind diese Wesley "Originale" oder Nachbauten? (ich forsch mal weiter, aber vielleicht weiß es ja schon jemand. ;))
Nope, das ist so ein Taurus Bass...

LeGato
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben