PocketPOD an Gitarrenbox?

J
JoergH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.16
Registriert
23.01.12
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe einen PocketPOD und möchte den an eine Gitarrenbox (H&K Tubemeister 112) anschließen.

Kann mir jemand sagen was ich da brauche?

Wichtig dabei: Ich möchte ungern immer umstecken. Ich würde die Box gerne gleichzeitige am PocketPOD und am AMP angeschlossen haben.
Gibts da Y-Kabel bzw. welches Gerät kann ich da nehmen?

Danke nochmal!
Joerg
 
Eigenschaft
 
Hallo,
wenn du noch bekannt gibst um welchen Pocket POD es sich handelt würden viele User dieses Forums klarer sehen.
Üblicherweise haben Pocket POD's keinen Ausgang um ihn direkt mit einer Lautsprecherbox zu verbinden.
Vom Konzept her ist das auch bei den mir bekannten Geräten nicht vorgesehen.

Typischerweise und auch dafür vorgesehen, haben diese Geräte Ausgänge zum Anschluss an einen Gitarrenverstärker
oder sonstige Verstärkeranlagen (Stereo HiFi-Anlage) oder PA-Mischer-Systeme.

Leider gibst du auch nicht den Typ, Hersteller, Modell des erwähnten Gitarrenamps an und ebenfalls nicht
den Typ, Hersteller, Modell der Gitarrenbox.


Wenn dein Verstärker einen FX-Loop (Effekteinschleifanschlüsse) hat, könntest du den POD am Return
des Verstärkers anschließen. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

Evtl. wirst du jetzt mitteilen, das der FX-Loop bereits belegt ist oder gar keiner vorhanden ist.
Macht aber nichts, denn die fleißigen User dieses Forums verschwenden gerne ihre Zeit in Beratung, die sich anschließend als Luftnummer
ergibt, weil entscheidenede Angaben des Fragenstellers fehlen.

Gruß
Jo
 
Also ich habe einen Line6 PocketPOD.
Die Box ist eine Hughes & Kettner Tubemeister 112 Cabint.

Ich wußte nicht das es noch andere PocketPOD's als den von Line6 gibt?!?

Der Pod hat einen Ausgang für Kopfhörer/Direct Out und einen Ausgang "AMP Out".
Ich möchte den POD aber ohne den Amp benutzten (Amp bleibt ausgeschaltet).

Danke nochmal für Hilfe!
 
Nein, das funktioniert nicht. Der POD macht ein rein hochohmiges Line-Signal. Um das zu verstärken, brauchst Du eine Endstufe, aktive Box oder eben einen simplen Gitarrenamp (Dort in Instrumenten-Eingang oder den FX-Return).
Ohne Endstufe kein "laut".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben