PocketPod und Boxen!?

  • Ersteller Ratze92
  • Erstellt am
Ratze92
Ratze92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.14
Registriert
22.12.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage auf der ich recht schnell eine Antwort brauche!
In ein paar Tagen haben wir mal wieder ein etwas kleineren Auftritt. Jedoch fehlt es uns zur Zeit an vernünftigen Boxen/Amps!
Auch das Geld ist knapp und so suche ich nach einer Notlösung.
Nun zur Frage:

Würde es funktionieren wenn ich . . .

Gitarre - - - Jackhammer Pedale - - - PocketPod - - - HarleyBenton 1x12 Box

zusammenschließen würde?
Würde die Lautstärke auch ausreichen?

Danke für die Antworten. :)
 
Eigenschaft
 
Dir fehlt die Endstufe, mit dem Setup hast du erstmal keinen nennenswert lauten Sound, mit Köpfhörern mag das gehen, mit einer 1x12 Box nicht.
Besorg dir ne kleine Endstufe, die erledigt das Problem, oder aber spiel den Pod gleich direkt in die PA, falls vorhanden.
Wenn du mit nem kleinerem Gig ne 30 Mann Famlienfeier meinst, kannst du den Pod auch an ne Stereoanlage anschließen!
lg Tim
 
Und reicht es wenn ich das Pedal volle Lautstärke aufdrehe?
Mir gehts hauptsächlich darum das ich für den Auftritt eine halbwegs tolle Zerrre habe!

Ist halt vor der Schule in nem etwas größeren Raum.
Für Clean Sounds stecke ch schnell auf nen kleineren Amp der dafür völlig ausreicht
 
Schließ deinen Pod an den Amp an, mit dem du Clean spielst. Ohne Geld auszugeben wird es sonst nämlich nicht gehen ;) Dann spielst du über den eigentlichen "Clean-Amp" auch verzerrt indem du die Zerre deines Pods dazuschaltest.
 
So hab jemanden gefunden der eine Endstufe besitzt.
Kenne mich jedoch nicht wirklich damit aus. Er meint die hat 2x200Watt.
Kann ich damit den Amp (Harley Benton G112) betreiben?
Wie gesagt, ich brauche sicherlich nicht die volle Ladung . . .
Und ist Endstufe gleich Endstufe oder kann es auch hier wieder sein das das eine nicht zum anderen passt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben