POD 2 möglichst neutral für A-Gitarre

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.213
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Hallo! Ich möchte die Effektsektion in meinem POD 2 für meine Western Gitarre (Yamaha APX mit Tonabnehmer) benutzen. Leider nimmt der Pod immer ziemlich viel vom "Klang" der Gitarre weg. Die Brillianz geht verloren etc. Wie stellt ihr euren Pod ein, wenn ihr eine Akkustische Klampfe darüber spielt??

Schoenes Wochenende!
 
Eigenschaft
 
Trotz fehlendem POD empfehle ich folgendes:

Speakersim abschalten.
JC120 Sim nutzen.
 
Auf alle Fälle Speaker-Simu abschalten, die zieht die meisten höhen weg.
Als Amp würde ich den Tube Preamp nehmen. Habe das so schon öfter für meine Western benutzt oder für Mikro's. Mit dem drive regler kannst du noch ne sehr harmonische, leichte zerre einstellen (so, das man die Zerre an sich nicht wirklich wahrnimmt, aber es prägt den Sound trotzdem)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben