POD HD 500 - plötzliches Brummen

  • Ersteller Redamntion
  • Erstellt am
R
Redamntion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
28.08.04
Beiträge
363
Kekse
28
Hallo Allerseits,

ich besitze seit Jahren ein Line 6 POD HD 500, der immer tadelos funktioniert hat.

Jetzt ist in den letzten zwei Wochen dreimal etwas merkwürdiges passiert:

Während des Spielens tritt plötzlich ein lautes Brummen auf. Man hört gar kein anderes Signal mehr.
Schaltet man das Gerät kurz aus und gleich wieder an, ist der Brummen weg. Der POD war dabei jedesmal per USB am PC angeschlossen.

Zuerst dachte ich, es läge vvlt. an meinem altersschwachen PC, aber ich habe den POB einem Bandkollegen geliehen, und bei ihm ist der Fehler nun auch einmal aufgetreten. Auch hier was der POB per USB am PC angeschlossen.

Kennt jemand von euch dieses Fehlerbild?
 
Eigenschaft
 
Zu langes USB-Kabel, schlechte Kontakte, bzw. Kontaktprobleme in der USB-Buchse wären eine Möglichkeit.
Es gehen max 3 Meter lange, gut geschirmte USB-Kabel die hinten am PC ohne dazwischengeschalteten USB-Hub eingesteckt werden auf Dauer störungsfrei.
Möglich wäre natürlich auch der Klassiker:
Defektes Gitarrenkabel mit gebrochenem Mittelleiter... (oder Kontaktprobleme im Stecker, in der Gitarrenbuchse...)

Hängen POD und PC auf dem selben Stromkreis?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben