POD Line 6 Alternativen zum Gitarre Aufnehmen

  • Ersteller Aschkett
  • Erstellt am
Aschkett
Aschkett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.20
Registriert
02.12.14
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo alle zusammen!
Seit nun etwa 3 Jahren benutze ich ein POD Line 6 Gerät zum Aufnehmen meiner Gitarrenspuren. Der Sound ist für den Anfang echt okay, aber inzwischen würde ich mir schon etwas mit mehr Druck wünschen. Es gibt im Internet nicht allzuviele Presets für härtere Metal-Gangarten (die auch gut klingen) und die Effekte etc. klingen alle nicht überragend. Welche guten Alternative gibt es da, wenn ich bereit bin etwas mehr Geld reinzustecken (bis 400 wäre noch drinnen)?

Danke schonmal an alle die antworten :)

PS: Wusste leider nicht genau wo der Post hier hingehört, hätte ja auch zum Recording-Unterforum gepasst, aber E-Gitarre scheint mir geeigneter...
 
Eigenschaft
 
Hallo,

da gibt es jede Menge.

Wenn du auf Software setzt dann hast du quasi freie Auswahl der aktuellsten Amp-Modelling VSTs.

Mit die aktuell beste Plugin Lösung ist meiner Meinung nach:

Die Plugins von Mercuriall zB. Spark für Marshall Sounds
https://mercuriall.com/cms/details_spark

Gibt auch noch den Reaxis der einen Mesa Triaxis emuliert und eine ENGL VST

Hier ein paar Soundbeispiele was damit gehen kann:







Alternativen: TSE X50 (5150 AMP)
https://www.tseaudio.com/software/x50v2



Bias AMP, Scuffham S-Gear, Amplitube 4 ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... ich bin ja immer wieder baff, wie viele Leute Alternativen kennen zu etwas, was ihnen unbekannt sein müsste ;)

ein POD Line 6 Gerät
...welches denn?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
zum Aufnehmen meiner Gitarrenspuren
... auf welchem Wege nimmst du damit auf?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es gibt im Internet nicht
... was hindert dich, selbst welche nach deinem Geschmack zu erstellen?
 
... ich bin ja immer wieder baff, wie viele Leute Alternativen kennen zu etwas, was ihnen unbekannt sein müsste ;)
:claphands:
Schon wegen dem Line6 Monkey würde ich es nicht wieder kaufen.

Allerdings war das Pod XT live ansonsten nicht schlecht, in Verbindung mit Podfarm echt toll damals... Bis auf die Presets, wenn man nach härteren Sachen suchte in der line6 Community, wie der TO.
Aber natürlich hast du recht wenn du nach seinem sonstigen Gedöns fragst.
Wenn es um den "fetten Druck" geht, also nur um gute Presets, ohne sich selbst groß damit zu beschäftigen was da simuliert wird, wäre für ihn vlt EZmix mit einem Metal-Geargod-Pack das beste. (Bin Besitzer)
:m_git1:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben