POD Line 6 II kaputt??

von Mr.Rompeprop, 11.06.07.

  1. Mr.Rompeprop

    Mr.Rompeprop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.07   #1
    Hallo Zusammen

    Mein Gittarist hat ein Line 6 POD II, jedoch hatte er lange kein Netzkabel dazu!
    Habe nun eines bestellt und am Wochenende wollten wir es testen zum aufzunehmen...

    Wir sind mit der Gitarre direkt in den Input des Pod und über den Phones Output mit einem Gitarrenkabel und einem Adapter in den LineIN des PCs! Dort in Audacity auf RECORD, aber nichts passiert...also kein Signal...

    Haben wir was falsch gemacht oder muss man am POD noch was einstellen um aufzunehmen? Wie würde man den POD an einen Verstärker anschliessen(Ausgang)? So könnte ich evtl. mal probieren ob dann ein Signal kommt!:)

    Vielen Dank schon mal für Tips!:)

    Gruss Mr. Rompe
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 11.06.07   #2
    Hast du denn viellecicht einen Kopfhörer, um den Mal einfach an den POD anzuschließen? Und eigentlich ist es auch logischer, aus dem normalen Output in den Line In zu gehen, aber es müsste eiegntlich auch über den Phones-Output funktionieren. Und aus dem normalen Output könnt ihr auch in in ein beliebiges andere Gerät (zumindest zum testen, ob was rauskommt), z.B. einfach vorne in den normalen Input von einem Gitarrenverstärker.
    Habt Ihr denn andere geräte um zu testen, ob es nicht doch auch am Computer liegt? Hast du am Computer den Line In als Aufnahmequelle gewählt?
     
  3. Mr.Rompeprop

    Mr.Rompeprop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.07   #3
    Danke für die Antwort

    Also am PC und so ist alles richtig eingestellt da wir vorher auch die Drums aufgenommen haben...hat funktioniert!:)

    Und welcher Output muss ich dann nehmen? Es hat einen Left Output und einen Right Output und so einen komischen AIR Schalter dazwischen...:confused:

    Kopfhörer haben wir auch angeschlossen...jedoch nichts gehört!:(
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 11.06.07   #4
    Wenn du stereo aufnehmen willst, dann eben Left und Right. Aber ihr könnt auch Mono aufnehmen, und dabei den Left Output nehmen. Der AIR-Schalter hat wohl was mit der Mikrofon-Simulation zu tun, den sollte man auch aktivieren, würde ich sagen. Aber das hat nur was mit dem Klang zu tun und ändert nichts an eurer problematik.
    Habt Ihr die Lautstärke aufgedreht? ;) Ansonsten vielleicht Kopdhörerbuchse kaputt...
     
  5. Mr.Rompeprop

    Mr.Rompeprop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.07   #5
    Also hab nochmals probiert:
    - Gitarre in Input und Kopfhörer in Kopfhörer Anschluss, Ergebniss: NICHTS
    - Gitarre in Input und über OUTPUT LEFT in LineIN, Ergebniss: NICHTS
    - Gitarre in Input und über Kopfhörer Output in LineIN, Ergebniss: NICHTS

    Aufgedreht hab ich...bin halt Drummer, evtl mach ich was falsch...glaube aber nicht!
    Vermute fast das der Input kaput ist oder sonst was im POD drin...Kacke wäre das! Habe extra neue Netzteil gekauft...:(
     
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 11.06.07   #6
Die Seite wird geladen...

mapping