POD V2.0 ohne Ampsimulation???

von stevenko, 04.02.08.

  1. stevenko

    stevenko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    5.02.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.08   #1
    hello!
    habe mal nach jahren meinen pod2 rausgekramt, um zu testen ob ich ihn ohne ampsimulation, d.h. allein die effekte benutzen kann. versuchs grad über die fx send/return anschlüsse von meinem combo verstärker, weil ich mal gehört hab, dass das darüber funktionieren soll...
    den input vom POD hab ich am send anschluss des verstärkers und den left output am return.

    erziele damit leider nicht die gewünschten ergebnisse...der klang wird durch die ampsimulation immer noch sehr verfälscht...auch durch den tube preamp.

    ich wäre froh wenn jemand noch einen tip hätte, oder vllt hatte ja mal jemand das gleiche mit dem POD vor???
    wenn es nicht funktioniert werd ich mich wohl nach tretminen umschauen und den pod nur zum recorden benutzen...

    vielen dank im voraus

    stevenko!
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 04.02.08   #2
    Beim POD 2.0 kann man die Ampsim nicht deaktivieren (wohlgemerkt: Beim Floorpod schon), der Tube Pre ist dann halt "Beinahbypass". Aber ganz ehrlich: Als reines Effektgerät ist das Ding auch nicht der Renner.
     
  3. stevenko

    stevenko Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    5.02.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.08   #3
    ok, das dachte ich mir schon...wollts nur nochmal bestätigt haben
    danke trotzdem!

    ...mal schaun was so ein altes floorboard von line6 bei ebay bringt ;)
     
  4. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 05.02.08   #4
    100 - 150, da es neu zuletzt immer noch unverständliche 300 gekostet hat, inzwischen ist es wohl endgültig ausgelaufen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping