POD X3+Gearbox=kein sound??

RaZ
RaZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.22
Registriert
24.03.08
Beiträge
386
Kekse
201
Ort
Hamburg
Hey,
das ist wahrscheinlich eine sehr dumme Frage, aber:
Ich hab meinen POD X3 live über USB angeschlossen, Gearbox runtergeladen, alles läuft, ich kann am Computer auf das Teil zugreifen... Nur ich hab kein Sound! Ich finde einfach nicht heraus, wo ich das "anmachen" kann... Sorry für die blöde Frage, jedoch hoffe ich mir kann jemand helfen und mir sagen, wie ich den Ton ankrieg, sodass ich über meinen PC nicht über den Mic-,bzw. line-in spielen muss...

Lg, Raaz
 
Eigenschaft
 
Boxen/Kopfhörer an den POD angeschlossen?

Grüße
Nerezza
 
Achso... Ich hatte das so verstanden, dass wenn ich Boxen an den PC angeschlossen hab, der Sound über USB an meinen PC geht und dann an die PC Boxen. Geht das nicht?
 
Das würde bedeuten, dass du zwei Soundkarten (deine eingebaute und den X3) im Mischbetrieb verwenden würdest: Eine als Eingang, die andere als Ausgang. Das klappt treibermäßig aber nur schlecht bis gar nicht; Gitarrenmodelling klappt nur mit ASIO-Treibern, da muss du dich für einen entscheiden, und das ist der vom POD. Bzw. ist das bei Gearbox ja eh noch spezieller weil das ja selbst der ASIO-Treiber ist? Aber das ist ja nur beim Toneport so... Handelt es sich bei Gearbox in deinem Fall um ein PlugIn?
Ist auch eigentlich egal: Du wirst wohl nicht drum herum kommen, Aufnahme und WIedergabe über den POD laufen zu lassen.
 
Allesklar, hab ich verstanden. Ist ja im Prinzip das gleiche, was wir jetzt im moment machen:
kleines Mischpult von Alesis und da gehen die beiden Ausgänge vom POD rein. Da hängen die Boxen auch nicht am PC, sondern an dem mini Mischpult, weil sonst der Treiber sich beschwert... Kapiert! =)

Jetzt noch eine Frage: Ist der Qualitätsunterschied deutlich zu hören zwischen USB aufnahme und so, wie wir es jetzt machen?
Wenn nicht, dann machen wir das so unkompliziert weiter wie bisher:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben