Pod X3 klingt schei**...schlecht

I
Itch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.10
Registriert
27.02.09
Beiträge
44
Kekse
0
Liegts an mir oder klingt der PodX3 von Line6 wirklich so schlecht? Ich hab mir einen vor 2 Tagen gekauft und bin enttäuscht. Fast alle HiGain sounds klingen wie Guitar Rig Sounds ohne footswitch, wenn nicht noch schlechter.

Warum wird dieses teil so hoch gelobt? Ich hab mir ein Paar sounds presets runtergeladen, u.a. von Killrbuckeye und mal verglichen. Hier die Ergebnisse:

Original Cover von Killrbuckeye:
http://www.youtube.com/watch?v=5tajPROM8wk

Meine Aufnahme mit gleichem Sound
http://www.file-upload.net/download-2405274/untitled.mp3.html

Wie man sieht (hört) kling das Original gut, meins aber sehr matschig, verwaschen und charakterlos (außerdem extrem schlecht gespielt ich weis). Woran liegt das? ich habe direkt über den USb Eingang aufgenommen? Ich habe zwar keine Aktiv-PUs aber der Unterschied ist ja so immens groß dass das daran nicht liegen kann
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
pod x3 klingt garantiert nicht schlecht. Das ist bei dir, was ich aushören konnte, ein fehler bei den einstellungen. musst das teil erstens studieren, damit du damit einigermaßen klarkommst. ich hab das teil noch nicht in der hand gehabt aber du kannst die anderen outputmöglichkeiten probieren. bei meinem gt8 z.b. wenn ich als output was anderes als "normale pa boxen" und "pa verstärker" wähle, wie z.b. 4x12er klingts genauso wie bei dir.also du musst eingeben, über was für ein verstärker du dein x3 spielen wirst. das macht viel aus. also such mal bisschen weiter, dort ist echt irgendwas schief.

sorry, dass ich nicht richtig weiterhelfen konnte

lg
 
hmm ich wusste nich dass man am Output was verändern kann. Es weiß nicht jemand zufällig wie man das macht? ich hab den Pod gebraucht gekauft ohne Bedienungsanleitung.
 
Da ich schon mehrfach ein "Oh, ich haette nicht gedacht, dass das n POD ist" zu hören bekomme habe, kann ich dem auch nicht komplett zustimmen, wenngleich ich den POD ausgetauscht habe letzte Woche.
 
hmm klingt jetzt richtig gut ^^
Es liegt wohl an meinem Amp. Ich habs jetzt so eingestellt dass alles wunderbar klappt^^
 
Der Pod ist halt ein sehr spezialisierter Computer und fordert eine gewisse Einarbeitung. Hab den XT gehabt und jetzt den X3 Pro und ich schaffs eigentlich nicht mehr, nen schlechten Sound hinzubekommen. Wirf Dir Gearbox auf den Rechner und spiele damit rum. Ist einfacher, als nur mit den Knöpfen zu drehen. Je mehr Du spielst, desto besser beherscht Du das Ding.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben