POD X3 Live Fußtaster wechseln

  • Ersteller rudihase
  • Erstellt am
R
rudihase
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.13
Registriert
24.04.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hi!

Ich wollte einen Fußtaster des Line 6 POD X3 live wechseln. Nun habe ich nur ein Problem.
Man kann ihn zwar leicht von oben abschrauben, aber... Ich kann ihn nicht wieder einbauen, da die Kontermutter lose im Gerät liegt... :mad: Wenn der Taster drauf ist, kann man sie nicht mehr festhalten und schwupp... weg ist sie... Nun meine Frage. a) Wie baue ich den Deckel ab... und b) fliegen mir dann alle anderen Teile auch um die Ohren? Unter dem Taster ist eine kleine Feder geklemmt. Die war nur lose... aber jetzt bekomme ich es nicht wieder zusammen gebaut.
Ich hoffe, man versteht das Problem... wie bekomme ich den Deckeln bzw. den Boden ab... hab schon alles losegedreht, was man von außen sieht... aber es geht einfach nicht! :gruebel:

Gruß
Rudihase
 
Eigenschaft
 
Hallo

Ich hab meinen X3 vor einigen Jahren wegen dem Fusstaster Problem (Filzunterlagen-Tipp) zerlegt. Später wurde da von L6 nachgebessert.... Meiner kommt aus einer frühen Serie. Aber ich kann mich nicht erinnern dass ich Schwierigkeiten hatte ihn aufzukriegen.
Mir ist auch nichts um die Ohren geflogen. Ich fand ihn sonst (bis auf die Fusstaster) auch sauber aufgebaut..
Ober- und Unterseite/Teil sind mit Kablen verbunden... also "aufreissen" würde ich ihn nicht.
Naja, das wird die jetzt nicht viel helfen... aber ich hatte damit keine Probleme...
 
Habe auch mal einen geöffnet, war relativ unkompliziert. Wahrscheinlich hast du einfach nicht das richtige Werkzeug!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben