Pod X3 - Verstärker - Box? Ist das Möglich? DIY

von shortt, 28.02.08.

  1. shortt

    shortt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    2.04.08
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.08   #1
    Hallo!

    Also erstens, ich kenne mich mit Elektronik aus, aber bin mir bei ein paar Sachen.

    Ich wollte einen Transistorverstärker oder ähnliches bauen, aber nur zum verstärken des Podausgangssignales, eine Röhre wollte ich eigentlich nicht bauen.

    nun zu meinen Fragen:

    Stereo oder Mono-Verstärker, also ich denke eher Stereo, das Signal vom Pod ist ja auch sicher Stereo oder?
    HF Verstärker oder genügt auch ein NF Verstärker (denke eher nicht, aber man findet mehr Pläne)?

    Als Box wollte ich eine 2x12er oder 4x12er bauen, weiß noch nicht genau was^^.

    Nochmals, das Teil soll nur dazu dienen das Podsignal zu verstärken, eine Lautstärkeregelung wär auch nicht schlecht, aber das wars dann schon.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    lg Thomas
     
  2. bernhard42

    bernhard42 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    29.09.15
    Beiträge:
    873
    Ort:
    München bei Radaumühle
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.159
    Erstellt: 29.02.08   #2
    Servus Thomas:

    Wg. Verstärker: Schau dich mal im Netz nach Bausätzen um, da gibts ne Menge.

    Wg. Box: such dich hier mal durchs Forum, es gibt hier n haufen Bauberichte.
    Es ist durchaus möglich, daß Du mit ner gebrauchten Box billiger und besser wegkommst. Muß aber nicht. Und ist dann natürlich nicht selbstgebaut.

    Gruß Bernhard
     
  3. shortt

    shortt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    2.04.08
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.08   #3
    Hey!

    Joa ich hab eh schon ziemlich viel gelesen und heute mit einem Lehrer von mir geredet, der meinte ich könnte das im Unterricht auch machen, und muss dafür nicht die Porjekte die er vorgibt machen, wenns hald was ordentliches wird, also werde ich den Verstärker selbst bauen denke ich und vl nur nen schaltplan suchen, und nicht ein fertiges nur zum zusammenbau set kaufen ;)...

    wegen der box, ich werde denk ich mal meine nehmen die ich zur zeit hab, eine 4x8" und später vl eine bauen :)


    lg Thomas
     
  4. bonito369

    bonito369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    21.10.12
    Beiträge:
    528
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    1.215
  5. shortt

    shortt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    2.04.08
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.08   #5
    hey cool, danke für den link :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping