Pod X3 - Verstärker - Box? Ist das Möglich? DIY

S
shortt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.08
Registriert
03.12.06
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo!

Also erstens, ich kenne mich mit Elektronik aus, aber bin mir bei ein paar Sachen.

Ich wollte einen Transistorverstärker oder ähnliches bauen, aber nur zum verstärken des Podausgangssignales, eine Röhre wollte ich eigentlich nicht bauen.

nun zu meinen Fragen:

Stereo oder Mono-Verstärker, also ich denke eher Stereo, das Signal vom Pod ist ja auch sicher Stereo oder?
HF Verstärker oder genügt auch ein NF Verstärker (denke eher nicht, aber man findet mehr Pläne)?

Als Box wollte ich eine 2x12er oder 4x12er bauen, weiß noch nicht genau was^^.

Nochmals, das Teil soll nur dazu dienen das Podsignal zu verstärken, eine Lautstärkeregelung wär auch nicht schlecht, aber das wars dann schon.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

lg Thomas
 
Eigenschaft
 
Servus Thomas:

Wg. Verstärker: Schau dich mal im Netz nach Bausätzen um, da gibts ne Menge.

Wg. Box: such dich hier mal durchs Forum, es gibt hier n haufen Bauberichte.
Es ist durchaus möglich, daß Du mit ner gebrauchten Box billiger und besser wegkommst. Muß aber nicht. Und ist dann natürlich nicht selbstgebaut.

Gruß Bernhard
 
Hey!

Joa ich hab eh schon ziemlich viel gelesen und heute mit einem Lehrer von mir geredet, der meinte ich könnte das im Unterricht auch machen, und muss dafür nicht die Porjekte die er vorgibt machen, wenns hald was ordentliches wird, also werde ich den Verstärker selbst bauen denke ich und vl nur nen schaltplan suchen, und nicht ein fertiges nur zum zusammenbau set kaufen ;)...

wegen der box, ich werde denk ich mal meine nehmen die ich zur zeit hab, eine 4x8" und später vl eine bauen :)


lg Thomas
 
hey cool, danke für den link :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben