POD XT - Akustiksounds

  • Ersteller schrotkaeppchen
  • Erstellt am
S
schrotkaeppchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.19
Registriert
18.12.04
Beiträge
37
Kekse
0
Joa, ich hab mal ne Frage, bekommt man mit dem Pod XT Sounds hin, die sich in Richtung Akustikgitarre bewegen, wie z.B. mit dem Kor AX 1500G? Also simuliert, mit einer normalen E-Gitarre? Vielleicht ein Ampmodell oder ist eines so einstellbar?

Gruß
Schrotkaeppchen
 
Eigenschaft
 
Schlicht und ergreifend: Ja.
 
Kannst du das vielleicht etwas genauer erläutern? Wie? Ich besitze das Teil noch nicht, sonst hätte ich mich selbst dahintergeklemmt...
 
Du nimmst deine Gitarre, steckst ein Kabel in die Gitarre, also in die mit der du den POD ansteuern möchtest...nicht in eine andere...dann steckst du dieses kabel in den POD, danach schaltest du den POD an. Du kannst ihn auch vorher anschalten, das ist im Grunde genommen egal. Wenn der POD jetzt läuft wählst du den Speicherplatz mit den abgelegten Akustiksounds an...dazu hast du mehrere Möglichkeiten. Entweder benutzt du einMidipedal oder das POD-Poti...oder iene der Line6 - Fussleisten. Jetzt musst du die Saiten der Gitarre in Schwingungen versetzen...das geschieht indem du sie mit den Fingern und/oder einem Plektum anschlägst. Wenn du jetzt noch einen Akkord und/oder einzelen Töne greifst erhälst du möglicherweise recht ansprechende Soundergebnisse.
Damit di diese Sounds auch hören kannst, solltest du entweder einen Kopfhörer an das POD anschliessen und diesen dann aufsetzen oder du schliesst das POD an eine geeignete Quelle an, die es dir ermöglicht alles über Lautsprecher zu hören,...das kann z.B. eine aktive Monitorbox sein, oder eine Stereoanlage oder sowas die Richtung. Dann musst du diese Quelle natürlich noch anschalten und den Lautstärkeregler in eine geeignete Position bringen. Dann steht deinem Spiel mit Akustiksounds eigentlich nichts mehr im Weg... :great:
 
ich lieg am boden
 
Speicherplatz mit den abgelegten Akustiksounds
Das hätte zwar gereicht :screwy:, aber danke für die doch sehr umfangreiche Antwort :D
 
Hab ihn übrigens auch nicht aber 10 Sekunden Suche über google führen einen erfreulicherweise meist zur Antwort auf seine Fragen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben