Pod xt oder Pod xt live

  • Ersteller horrorzorro
  • Erstellt am
H
horrorzorro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.09
Registriert
03.10.07
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

als Gitarrist und Co-Writer u.a. für Beats spiele ich bei verschiedensten Leuten. Oft im Homestudio und/ oder im Proberaum. Um nicht immer die Digitecheffektarmada mit mir rumzuschleppen möchte ich auf ein Multieffekt umsteigen. Habe den Line6ern ins Auge gefasst. Mein eigenes Recording soll auch darüber gesteuert werden und der Pod xt ist einfach preiswerter. Habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden und wo liegen die Unterschiede (neben der Peripherie)? Was würdet ihr empfehlen um felxibel gute Sounds in den unterschiedlichsten Situationen hinzukriegen (Homerec. und Beats), richtig Bühne spiele ich kaum.

Würde mich freuen wenn ihr mich da ein wenig unterstützen würdet. Schöne Grüße, Horrorzorro
 
Eigenschaft
 
Der Unterschied bei den beiden ist afaik nur, dass der live als Fusspedal daher kommt.

Ich hab den X3 Live. Der kommt im gegensatz zum normalen X3 mit mehr Anschlussmöglichkeiten daher. Kann mir gut vorstellen, dass das bei der XT Reihe auch so ist. Zudem möchte ich es nicht mehr missen, meine Sounds einfach per Fuss anwählen zu können, auch beim recorden. Mal eben je nach Sound den Boots wegklicken ist was anderes, als zum POD greifen und im Menu rumfummeln, wärend man noch die Gitarre um Hals hat.
 
Möchte dir zunächst den X3 anstelle von XT nahelegen. Teurer, aber wesentlich mehr Modelle drin (schau dir mal den Vergleich auf der Line 6-Website an). Die muss man beim XT für Geld nachkaufen, und das wäre dann doch ärgerlich. Mal ganz zu schweigen von den übrigen Verbesserungen, tonal wie funktional.

Wenn Bühne nicht so eine Rolle spielt für dich ist der Live, sei es nun XT oder X3, wohl für dich nicht notwendig. Allerdings ist's schon richtig was uija schreibt: du musst ned an der Bohne rumfummeln zum Umschalten. Da kommt's drauf an was du wie spielen willst, solltest du mal in dich gehen ;)
 
Ich bin überzeugter X3-User und habe mir auch zuerst die BOhne angeschafft und dann den FBV, weil mich das ohne Taster nervte. Da hätte ich auch direkt den Live kaufen können...
 
Bin auch X3-Live User, der zuvor den XT-Live besaß. Die zusätzlichen Modelpacks wie soundliche und funktionale Verbesserungen rechtfertigen den höheren Preis durchaus und ich würde nicht mehr guten Gewissens für ein paar Euro mehr auf dem Konto zurück wechseln.

Auch wenn du kaum live spielst, irgendwann wirst du's sicher mal tun und dann stehen für die Bohne noch Hardware-Upgrades in Form eines passenden Floorboards an und futsch ist die Kostenersparnis. Dann lieber gleich die Live-Variante für etwas mehr, ob nun XT oder X3 (<-:great:).
 
Danke für eure Antworten,

ich habe mich definitiv für einen Live Pod entschieden. Dein X3 ziehe ich auch in Betracht- aber da muss ich noch ein paar Sachen verkaufen um dahin zu kommen. Den Xt kriegt man gebraucht um die 200,- und dann kann ich Zuhause auch immer noch GuitarRig auffahren- wenn mal die Töne ausgehen. Verschalldichte gerade meine Bude um auch "Lautamping" betreiben zu können. Das sollte erst mal reichen um mich und den Kunden zufrieden zu stellen. Nochmals vielen Dank an euch 4, ihr habt mich in die entscheidende "Entscheidung" geschubst.

Alles Gute, Horrorzorro
 
Diese Live-Kisten erfordern für mich zu viele Kabel auf dem Boden und sind für mich deshalb gerade live uninteressant.

Ich spiele immer mit Floorboard, da habe ich nur ein einziges Kabel unter den Füßen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben