POD xt oder Tonelab?

lemon
lemon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
19.09.03
Beiträge
184
Kekse
160
Ort
Südtirol
Hi!

Würdet Ihr mir für zünftige Rocksounds a la Rasmus/Reamonn/Nickelback eher das POD xt oder das Vox Tonelab empfehlen? Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit und muß deshalb "blind" kaufen. WIchtig wäre allerdings auch ein guter Cleansound für Dire-Straits-Songs.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lemon
 
Eigenschaft
 
tonelab. schon allein dass nickleback auch vox amps spielt und du ihren sound willst :)
 
Ich würd auch Tonelab nehmen... bisher nur positives gehört und die bedienung soll auch ja recht einfach sein.

Gruss, Christoph
 
lemon schrieb:
Hi!
Würdet Ihr mir für zünftige Rocksounds a la Rasmus/Reamonn/Nickelback eher das POD xt oder das Vox Tonelab empfehlen? Habe leider keine Vergleichsmöglichkeit und muß deshalb "blind" kaufen. WIchtig wäre allerdings auch ein guter Cleansound für Dire-Straits-Songs.

Tonelab. Die Effekte klingen verdammt gut, fast wie Analog-Geräte. :)

Die Endstufenröhre, die mit drin ist, tut ihr übriges für die Zerrsounds.

Das Design und die Bedienung ist 1A.


Nachteil: weniger Ampmodelle und Schnickschnack als der POD xt. Wobei ich das nicht als Nachteil sehe, der Vox hat auch genug Ampmodelle. Müssen ja net 1000 sein...
 
Ok, was die Zerrsounds betrifft, wird wohl das Tonelab besser sein. Wie sieht's clean aus?

Lemon
 
Tonelab eindeutig!Klingt wie von einem anderen Stern.Da kann das Pod nicht mithalten.Klar!wie auch,das Tonelab hat ja ne Röhrenvorstufe...
.Klingt einfach nur traumhaft!

Ich würd´s mir auch holen,hätt ich das nötige Kleingeld... :rolleyes:
 
lemon schrieb:
Ok, was die Zerrsounds betrifft, wird wohl das Tonelab besser sein. Wie sieht's clean aus?

Lemon

Getestet mit ner RG-Prestige und eine SG, an einer Marshall-Endstufe und einem Marshall Halfstack: 1A

Je nach AMP Modell und Cabinetsimulation....aber es ist alles drin.

Das Teil klang sogar über ne uralte Hi-Fi Anlage und Hi-Fi-Boxen gut :)


Ich bin sonst nie dafür, Gitarren, Amps oder sonstige Teile gegeneinander auszuspielen. Aber der Tonelab ist schon ein Sahnestück. Im direkten Vergleich mit dem Pod wars wirklich zu hören.

Obwohl der Pod xt auch klasse ist, keine Frage. Aber der Vox wirkt irgendwie echter...
 
Hi,

stand vor der gleichen entscheidung wie du und hab mich trotz des höheren Preises für das tonelb entschieden......und ich bin saumäßig zufrieden!

Wenn du nicht unbedingt einen digitalen ausgang zum aufnehmen brauchst, würd ich mir mal das tonelab SE genauer ankucken; dann brauchst du nicht noch ein extra Fußpedal mitnehmen.......

Wenn du noch Fragen zu dem Teil hast, frag ruhig...

MfG, Martin
 
Also an dem wirklich guten Tonelab sind Highgain Sachen mit Abstand das schlechteste, was das Teil zu bieten hat. Für Clean und Crunch ist das Teil gut, aber die Rectifiersimulation find ich eher... naja... :?
 
LilyLazer schrieb:
Also an dem wirklich guten Tonelab sind Highgain Sachen mit Abstand das schlechteste, was das Teil zu bieten hat. Für Clean und Crunch ist das Teil gut, aber die Rectifiersimulation find ich eher... naja... :?

nja, kann der pod xt auch net :p
 
extremelymild schrieb:
stand vor der gleichen entscheidung wie du und hab mich trotz des höheren Preises für das tonelb entschieden......und ich bin saumäßig zufrieden!

Mittlerweile ist, dank der SE Version, die normale Version deutlich billiger.

Bei MS kosten Tonelab und Pod xt annähernd das gleiche.
 
Hi Lemon,

für die Sounds, die du produzieren möchtest, ist das Tonlab sicherlich eine gute Wahl. Es stimmt, dass das Tonelab für HiGain Kettensägen weniger geeignet ist. Aber hey, das hier is schließlich VOX und mal ganz ehrlich:
so toll die Line6 recti Sounds klingen mögen - im Bandgefüge sind diese Sounds leider eher weniger durchsetzungsfähig, egal wie viel Mitten man reindreht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben