POD XTLive brummt und kracht nur mehr...

von BigBrueder, 28.05.07.

  1. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 28.05.07   #1
    Grüße,

    Hab mein POD XTLive jetzt schon fast 2 Jahre und war bisher immer zufrieden damit. Wollte es Heute wie immer im Proberaum an meine Endstufe anschließen und alle was raus kam war Rauschen und Brummen. Das Geräuch kommt sobald ich da Volume auf der Gitarre aufdrehe...

    Hab es dabei erst am vor 2 Tagen zu recorden verwendet und da ging alles ohne Probleme.
    Hab erst gedacht es wär die Endstufe...war es aber nicht.

    Dann hab ich die Gitarre gewechselt...auch nix.
    Versucht andere Ampmodels zu benutzen...auch nix.
    Firmware update...nix.

    Anderen Modus einstellen (Studio Direct, StackFront)...varriert nur in Lautstärke ist aber immer noch da.

    Dann hab ich die Ausgangslautstärke heruntergedreht...jetzt hör ich zumindes die 3 hohen Saiten ohne Störung...aber sobald eine von den Tiefen angeschlagen wird kommt nur brummen.

    Habs mit Kopfhörern versucht...auch hier das gleiche Problem.

    Ich bin völlig ratlos was los sein könnte. Hab doch nix an der Konfig. geändert sei dem recorden.

    Wiest iht Rat? Is euch das auch schon mal passiert? Is mein POD endgültig hinüber???

    mfg
    BB
     
  2. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 28.05.07   #2
    Vielleicht ist dein Kabel kaputt? Zudem müsstest du ja noch Garantie haben oder?
     
  3. BigBrueder

    BigBrueder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 28.05.07   #3
    Ich hab die Kabel auch durchgetested...Garantie is noch drauf.

    Dennoch hab ich ein paar Gigs in nächster Zeit und brauche es dringend. Daher kommt so ne 1-2 Monat Umtauschaktion recht ungelefen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping