POD2 viel zu basslastig

  • Ersteller Fretboard-Racer
  • Erstellt am
Fretboard-Racer
Fretboard-Racer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.08.03
Beiträge
483
Kekse
563
Ort
Kaiserslautern
Und nochmals hallo!

Seit gestern bin icih gezwungen meinen Pod, als ersatz, direkt über meine Endstufe zu spielen.
Wenn ich auf nem Zerrsound spiele, übersteuern die hochbässe immernoch. Wenn ich den bass am pod komplett rausdrehe, klingt der sound viel zu dünn, aber die bässe matschen besonders bei palm mutes alles kaputt.

Gibts da aushilfe?? mit seperatem EQ vielleicht? Kennt jemand das problem? wie habt ihr das gelöst?

Ich hab das Teil in eine Marshall 9200 Endstufe gespielt und diese hängt an einer standard marshall 4x12er.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Welches Amp-Model benutzt du denn, und was sind deine Soundvorstellungen? Ich habe mit nur dem Pod aus meinem alten Marshall 800er überhaupt mal konkurrenzfähige Bässe für Metal rausgeholt, ohne das es matschte. Wie laut ist dein Output Level am Pod eingestellt?

Ich habe das Ding noch vor der Vorstufe gehabt, den Output auf circa 10 Uhr und Gain im Clean Kanal des Marshall auf ein viertel, also richtig clean. So kann man zwar nicht die Gesamtlautstärke des Amps ausnutzen, hatte aber kein matschen.

Edit: Oh sorry, du hast ja nur ne Endstufe. Versuchs trotzdem mal mit Reduzierung des Outputs.
 
Hast du den Kompressor drinnen? -> Hilft auf jeden Fall!

Ich finde man muss nur gut aufpassen, dass man den Output Pegel nicht zu hoch ansetzt.
 
AIR sollte nicht aktiviert sein...

Gruß,
/Ed
 
leute, ihr sagt mir nix neues.

Wenn man das Teil ja direkt an nen amp vor die vorstufe steckt, hat man solche probleme nicht.
Das mit dem Air schalter weis ich auch.

Ich hab auch keine soundvorstellungen...das war nur als ersatz gedacht.

Anders gehts nicht. Wenn man mit den levels runtergeht, is klar das dann nixmehr übersteuert, aber dann isses nimmer laut genug. und bei uns in der band isses echt verdammt laut.
 
Sorry Kumpel, mehr fällt mir nicht ein... :(

Gruß,
/Ed
 
muss ich halt warten, bis endlich meine vorstufe wieder repariert ist :(
 
hat die endstufe nen deep-schalter? wenn ja --> runterdrehn.

als ich noch pod + endstufe gespielt hab hab ich grundsätzlich den drive-boost rausgemacht (tabtempo halten und drive unter 12uhr drehn), der matscht wie sau. lieber drive selbst n bissl höher drehn.
schaltet das pod eigentlich die boxensim aus wenn a.i.r. aus ist? weiß garnimmer... falls net, versuch andre boxen (tab + effektwahlregler drehn)...
 
Also mir hat der 5fach-Parametrische Behringer-EQ wunderbar geholfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben