Podcast: Fundamentals of Piano Practice

  • Ersteller Cosinus
  • Erstellt am
Cosinus
Cosinus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Registriert
12.10.05
Beiträge
346
Kekse
1.294
Ort
Lu
Hallo allerseits - noch ein Frohes und Gesundes... :)

Lebe z.Z. wie viele andere auch zwischen Schlaf und Arbeit in Bus und Bahn - Benzinpreise und Umweltkarte machen's möglich.
Und wie viele andere auch mit Ohrstöpseln - an mein Trommelfell lasse ich nur Wasser und CD(s). ;)
Nur noch nicht solch moderne "InEar"-Teile, was vielleicht besser in der lauten U-8er-Bahn wäre.
Unterwegs Bücher zu lesen fand ich jedenfalls etwas unpraktisch.
Und jeden Morgen auf's Neue in leere Gesichter blicken und nach dem einen suchen? Nee, nich?

Glücklicherweise gibt's ja da den MP3-Player, den man je nach Bedarf mit Akku's und Musik oder auch mit "Podcasts" aufmunitionieren kann, die man in großer Bandbreite im Netz findet.

Und da fand ich z.B. folgendes:

Fundamentals_of_Piano_Practice

Zur Zeit 33 Lektionen, zwar komplett in englisch, dürften aber für den einen oder anderen vielleicht ganz nützlich sein.
Ich jedenfalls fand manche meiner eigenen Erfahrungen aus dem Selbststudium in den Ausführungen bestätigt und darüber hinaus ein paar wichtige "Hints".
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Danke für den Link. Ist eigentlich eine sehr gute Idee, das Buch zum Hörbuch zu machen.
Ich habe es mir heute auch gleich auf meinen mp3-player gezogen.
Der einzige Nachteil ist, dass die englische Aussprache
des Vorlesers, gelinde ausgedrückt, teilweise zu wünschen übrig lässt.
Es kann aber auch sein, dass ich da ein bisschen zu stark drauf fixiert bin. Nur finde
ich halt, dass, wenn man etwas sprachlich vermitteln will, das Medium auch adäquat sein
sollte.
Trotzdem meinen Respekt für die Arbeit, die sich da jemand gemacht hat! :great:

Mfg
 
Wie kann man das denn als mp3-file herunterladen?

Stefan
 
Hallo!

Gewünschte Episode auswählen. Auf "Download" klicken. Fertig. :)

Mfg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben