Podcast: Fundamentals of Piano Practice

von Cosinus, 19.01.08.

  1. Cosinus

    Cosinus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Lu
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.304
    Erstellt: 19.01.08   #1
    Hallo allerseits - noch ein Frohes und Gesundes... :)

    Lebe z.Z. wie viele andere auch zwischen Schlaf und Arbeit in Bus und Bahn - Benzinpreise und Umweltkarte machen's möglich.
    Und wie viele andere auch mit Ohrstöpseln - an mein Trommelfell lasse ich nur Wasser und CD(s). ;)
    Nur noch nicht solch moderne "InEar"-Teile, was vielleicht besser in der lauten U-8er-Bahn wäre.
    Unterwegs Bücher zu lesen fand ich jedenfalls etwas unpraktisch.
    Und jeden Morgen auf's Neue in leere Gesichter blicken und nach dem einen suchen? Nee, nich?

    Glücklicherweise gibt's ja da den MP3-Player, den man je nach Bedarf mit Akku's und Musik oder auch mit "Podcasts" aufmunitionieren kann, die man in großer Bandbreite im Netz findet.

    Und da fand ich z.B. folgendes:

    Fundamentals_of_Piano_Practice

    Zur Zeit 33 Lektionen, zwar komplett in englisch, dürften aber für den einen oder anderen vielleicht ganz nützlich sein.
    Ich jedenfalls fand manche meiner eigenen Erfahrungen aus dem Selbststudium in den Ausführungen bestätigt und darüber hinaus ein paar wichtige "Hints".
     
  2. akkpiadruman

    akkpiadruman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    6.05.14
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    185
    Erstellt: 19.01.08   #2
    Hallo!

    Danke für den Link. Ist eigentlich eine sehr gute Idee, das Buch zum Hörbuch zu machen.
    Ich habe es mir heute auch gleich auf meinen mp3-player gezogen.
    Der einzige Nachteil ist, dass die englische Aussprache
    des Vorlesers, gelinde ausgedrückt, teilweise zu wünschen übrig lässt.
    Es kann aber auch sein, dass ich da ein bisschen zu stark drauf fixiert bin. Nur finde
    ich halt, dass, wenn man etwas sprachlich vermitteln will, das Medium auch adäquat sein
    sollte.
    Trotzdem meinen Respekt für die Arbeit, die sich da jemand gemacht hat! :great:

    Mfg
     
  3. stoennes

    stoennes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    28.04.15
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    147
    Erstellt: 21.01.08   #3
    Wie kann man das denn als mp3-file herunterladen?

    Stefan
     
  4. akkpiadruman

    akkpiadruman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    6.05.14
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    185
    Erstellt: 21.01.08   #4
    Hallo!

    Gewünschte Episode auswählen. Auf "Download" klicken. Fertig. :)

    Mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping