Podest wiksam in Schallisolierung?

von SQuidy^^, 02.03.05.

  1. SQuidy^^

    SQuidy^^ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    8.02.07
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.05   #1
    Habe öfters mal von so ''Do it yourself'' Schlagzeug podeste gelesen bei denen mann einfach ne Holzplatte auf alte autoreifen oder tennisbälle nagelt und diese dann verkleidet. Aber wieviel bringt das wirklich in der Schallisolierung? Haben da nur die unteren wohnungen weniger schall oder hilft das auch spürbar das der Schall denn über die Wände verteilt wird? Denn son podest is ja recht günstig und sieht erst noch gut aus wenn man sich da bissel mühe gibt. Und wenns dann noch in der schallisolierung hilft werd ich mir wohl so eins zusammenbasteln wenn mein eignes schlagzeug denn mal kommt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping