PODxt: Soundausgabe über PC Lautsprecher? :D

von desty, 02.10.07.

  1. desty

    desty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    16.10.13
    Beiträge:
    275
    Ort:
    OSnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 02.10.07   #1
    Moin Jungens,


    Ich hab ne Frage zum PODxt. Da ich studiumbedingt dauernd am hin-und-herfahren bin (zwischen WG und Elternhaus), habe ich nicht ständig Lust mein Equipment rumzuschleppen.

    Da ich einen PODxt besitze, dachte ich mir, das ich das Ding vielleicht per USB Kabel an meinen Computer in der WG anschliessen... so dass der Ton über die PC Lautsprecher kommt :great:


    Allerdings hab ich das mal voll nicht hinbekommen und bräuchte eine Schritt für Schritt Anleitung :D Benötige ich da noch irgendwelche Software oder so ?
     
  2. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 02.10.07   #2
    Ich habe keinen Podxt, aber ich könnte mir vorstellen dass Windows das Gerät als externe Soundkarte auffasst und du,um Soundausgabe zu erzielen, in den Soundoptionen des Pcs den Pod als Karte auswählen musst.
     
  3. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 02.10.07   #3
    Wenn es schnell gehen soll, kannst du auch einfach die PC-Speaker bdim Computer aus- und beim Kopfhörerausgang des POD einstecken. Dann hast du halt keinen PC-Sound, während du Gitarre spielst, aber auch keine Treiber-Probleme.

    Gruss, Ben
     
  4. desty

    desty Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    16.10.13
    Beiträge:
    275
    Ort:
    OSnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 02.10.07   #4
    ja das stimmt soweit... problem ist nur das ich keinen sound aus den lautsprechern hör ;)


    Im Mixer habe ich den POD als Soundgerät ausgewählt..


    mit Direkt anschluss ist natürlich ne möglichkeit ;)
     
  5. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 02.10.07   #5
    Vom Pod in das Line-In deines PCs. Dann Line-In anschalten und du hörst beides, Gitarre und die normalen PC-Sachen.
     
  6. desty

    desty Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    16.10.13
    Beiträge:
    275
    Ort:
    OSnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 02.10.07   #6
    logisch!! :D

    man manchmal sieht man den Wald vor lauter Holzfällern nicht :)


    Dank Dir!
     
Die Seite wird geladen...

mapping