PODxt: Soundausgabe über PC Lautsprecher? :D

desty
desty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.19
Registriert
03.12.03
Beiträge
281
Kekse
178
Ort
Osnabrück
Moin Jungens,


Ich hab ne Frage zum PODxt. Da ich studiumbedingt dauernd am hin-und-herfahren bin (zwischen WG und Elternhaus), habe ich nicht ständig Lust mein Equipment rumzuschleppen.

Da ich einen PODxt besitze, dachte ich mir, das ich das Ding vielleicht per USB Kabel an meinen Computer in der WG anschliessen... so dass der Ton über die PC Lautsprecher kommt :great:


Allerdings hab ich das mal voll nicht hinbekommen und bräuchte eine Schritt für Schritt Anleitung :D Benötige ich da noch irgendwelche Software oder so ?
 
Eigenschaft
 
Ich habe keinen Podxt, aber ich könnte mir vorstellen dass Windows das Gerät als externe Soundkarte auffasst und du,um Soundausgabe zu erzielen, in den Soundoptionen des Pcs den Pod als Karte auswählen musst.
 
Wenn es schnell gehen soll, kannst du auch einfach die PC-Speaker bdim Computer aus- und beim Kopfhörerausgang des POD einstecken. Dann hast du halt keinen PC-Sound, während du Gitarre spielst, aber auch keine Treiber-Probleme.

Gruss, Ben
 
ja das stimmt soweit... problem ist nur das ich keinen sound aus den lautsprechern hör ;)


Im Mixer habe ich den POD als Soundgerät ausgewählt..


mit Direkt anschluss ist natürlich ne möglichkeit ;)
 
Vom Pod in das Line-In deines PCs. Dann Line-In anschalten und du hörst beides, Gitarre und die normalen PC-Sachen.
 
logisch!! :D

man manchmal sieht man den Wald vor lauter Holzfällern nicht :)


Dank Dir!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben