PODxt über´s Frontman 25R Verstärken?

  • Ersteller satchali
  • Erstellt am
satchali
satchali
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Registriert
19.07.04
Beiträge
156
Kekse
29
Ort
Berlin
Ich suche immer noch nach eine Verstärker Möglichkeit für meine PODxt.:confused:

Ich habe viele AMP´s probiert wie z.B. Tech21 Trademark10/30 - Peavey Rage158 - Roland Cube 15X - Peavey Classic u.s.w.

Problem ist : entweder Klingen die AMP´s allein Besser wie z.B. Trademark´s oder Classic30 oder sie klingen in Verbindung mit PODxt total beschiessen.:mad:
Über Kopfhörer klingt mein POD total geil, und diese Sound will ich verstärkt haben.
Nun habe ich den Fender Frontman25 in Auge weil der ja ein super Clean Kanal hat.
Hat jemand Erfahrung mit PODxt + FM25R?
Hat jemand andere Vorschläge?

Oder soll ich in Saure Apfel Baissen und mir den Tech21 Powerengin60 für 400€ kaufen.......?:confused:
 
Eigenschaft
 
Du kannst dir z.B. eine aktive Monitorbox kaufen, damit klingts dann wie aus dem Kopfhörer! Aber Speakersim anschalten!

https://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm

Oder aber diesen Atomic Reactor, der speziell für die moddeling Bohnen gemacht ist!

http://www.atomicamps.com/products.html

Der ist aber dann schon deutlich teurer... vielleicht bekommt man den auch gebraucht!

Bei beiden vorher aber vielleicht mal ausprobieren, ob es dir dann so passt...
 
- kannste, befürchte ich, knicken - über eine PA dürfte es live noch am
besten klingen - für das Zusammenspiel mit echten Amps sind die Dinger
nicht wirklich brauchbar...ä-häm, gibt aber sicherlich auch andere Meinungen.

Bevorzugst du einige wenige verschiedene Sound, oder nutzt du das komplette
Repertoire vom POD?
 
Ich benutze den POD nur zu hause zum Experimentieren .
Über´s Peavey Rage158 hat sie gut geklungen.
Als dann die Tech21 TM´s 10u.30 dazu kamen , landete mein POD in ebay.
Dann hab ich Sie Vermisst und mir wieder ein neues POD gekauft und geschworen sie nie wieder weg zu geben. Ich brauche halt die vielen Einstellungen zum Spielen.
Aber in wirklichen Leben brauche ich nicht mehr wie´n Classic30.

Ich hab mich grad durch die SuchtFunktion bemüht, ich glaube ich investiere lieber in ein gutes Kopfhörer.
 
Ich war grad bei MS-Köln........nach langer hin und her....habe ich mich für´s Peavey Valve King Royal 8 mit 5W Vollröhre entschieden.
 
Ok, hast dich jetzt schon entschieden, aber gerade nachd er AUssage
Über Kopfhörer klingt mein POD total geil, und diese Sound will ich verstärkt haben.
würde ich erst recht sagen: Warum nimmst du nicht etwas, was genau das macht. Also den Sound nur lauter macht, anstatt ihn zu verändern?
In diesem Thread wird gerade auch darüber diskutiert, der Kollege will aber lieber einen echten Amp, und keine neutrale Anlage (bzw. ist sich noch nicht sicher). Und du willst ja eigentlich was neutrales.
 
Ich habe jetzt paar Tage den Peavey Valve King Royal 8 mit 5W Vollröhre ausprobiert und muss sagen GEIL....einfach nur Geil......

Ohne PODxt, also nur AMP kling nach Fender ProJunior....Clean Sahnig ......Crunch Blusig bis Rockig.
Mit dem POD dran...geht sie richtig AB....so was wie ATOMIC nur in klein und viel billiger.

Ich bin mit dem Amp super zufrieden....egal leise oder Laut alles klingt geil.
Würde gerne ein Review dazu schreiben....aber mein Grammatik und Rechtschreibung verhindern das.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben