Poets Of The Fall

von Shallow, 04.09.05.

  1. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 04.09.05   #1
    Würd mich ja mal interessieren, wer meine Lieblingsband noch so kennt?
    Ich finde die 3 übelst geil. Sie sind die einzige Band deren Musik mich beim hören in einen 'traumähnlichen' Zustand versetzt.

    Kennen könntet ihr sie von Max Payne 2, wo das Credits Lied von ihnen ist. Oder vom 2005 Future Mark 3D Benchmark, wo sie ebenfalls ein Lied am Schluss beigesteuert haben.

    ansonsten einfach mal auf ihre hp gehen www.poetsofthefall.com und die samples anhören.

    ODER http://www.potfmedia.com/Poets of the Fall - Maybe Tomorrow is a Better Day192.mp3 RUNTER LADEN.
    Der SOng ist legal, da die Band ihn letzten Dezember frei zum laden ins Netz gestellt hat.
     
  2. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 04.09.05   #2
    Klingt für mich grade wie ne Mischung aus Gitarren-Pop, Nu-Rock/Metal und Trip Hop.

    Scheint ganz chillige Musik zu sein, hab mir jetzt nur das Lied "Maybe Tomorrow" angehört. Macht einen im positiven Sinn voll Müde die Musik, ist irgendwie wie Kiffen. :D
     
  3. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 04.09.05   #3
    lol, so hab ich das noch gar nicht gesehn
    scheint dieses 'traum-dings' zu sein, wie ich oben geschrieben hab

    ach und geiler text
     
  4. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
  5. Crimson

    Crimson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.06   #5
    die sind wirklich nicht schlecht, kann ich euch nur ans herz legen!
    z.b. stay, the beautiful ones oder late goodbye sind wirklich geile songs !
     
  6. NiCeGuY

    NiCeGuY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    13.12.10
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.06   #6
    Ja ich kenne sie von Max Payne 2 und finde das Lied "late goodbye" voll hammer. Hör ich immer im Auto. Im Spiel selber singt ja auch ein Hausmeister das Lied mit. :cool:
     
  7. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 28.02.06   #7
    das spiel is eh eins der geilsten
    wenigstens auch mal n game mit geiler story und so

    jo stay is geil (is das video was ich oben gepostet hab)
     
  8. Korpus

    Korpus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    7.09.13
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.06   #8
    Jop sind ne feine Band
    Aber am besten gefällt mir "late goodbye" ...einfach traumhaft.
    Nicht nur der Hausmeister singt das Lied es wird sogar von einigen Cleanern am Klavier gespielt :great:
    Klasse Spiel Klasse Band.
     
  9. saatkraehe

    saatkraehe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    213
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    21
    Erstellt: 13.10.07   #9
    hab die band erst vor kurzem entdeckt ... die haben sehr schöne songs ... wunderschöne melodielinien ... live hab ich sie heuer in helsinki gesehen, die show war echt toll :D
     
  10. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 14.10.07   #10
    ich bin mal auf's neue Album gespannt
    ich hoffe es geht mehr in die Richtung von Signs Of Life
    auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann
     
  11. saatkraehe

    saatkraehe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    213
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    21
    Erstellt: 15.10.07   #11
    das ist eine band, die ich mir auf jeden fall immer ansehen werde, wenn ich zeit hab bzw. gerade vor ort bin ... :D das neue album kaufe ich mir auf alle fälle ...
     
  12. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.193
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 21.10.07   #12
    Wäre mir bei Max Payne 2 gar nicht aufgefallen ....

    Sowas mag ich nicht... Das is so eine Blödelei wie bei Creed damals.
     
  13. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 21.10.07   #13
    was heißt denn da blödelei?
    falls du musiker bist, weißt du doch sicherlich wie schwer es ist leute zu finden die genau die gleichen vorstellungen von musik-machen haben
    also warum nicht nur die drei und live halt mit 3 live-musikern?
     
  14. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 21.10.07   #14
    hab hier mal einen etwas älteren Beitrag, den ich für ein anderes Forum geschrieben hatte, gefunden und n bisschen aktualisiert.



    Poets of the Fall

    [​IMG]
    So meine Favband aus Finnland.
    Bestehend aus (von links) Captain (Keyboard), Marko (Gesang) und Ollie (Gitarre).
    Musikstil: Alternative
    Werden öfter mit Live und Coldplay vergleichen. Was ich jetzt nicht unbedingt behaupten würde. Weil sie einfach viel besser sind :D und nen eigenen Stil haben.
    Sie haben sich im Mai 2002 gegründet. Ihren ersten Erfolg mit dem Song Late Goodbye, der im Computerspiel Max Payne 2 als Creditssong lief. So bin auch ich auf sie gestoßen. Ein wenig später gab es dann den Song Lift eben falls als Creditssong von einem Computerbenchmark, namens Futuremark 3D 2005, zu hören.
    Anfang 2005 kam das erste Album Signs Of Life auf den (finnischen) Markt.
    Interessant vllt noch zu erzählen das PotF ihre eigene Plattenfirma (Insomniac) für den Vertrieb und absolute künstlerische Freiheit gegründet haben. Aufgenommen wurde das Album (wie auch das darauf folgende) im Wohnzimmer. Insomniac's Büro war über einen langen Zeit Ollies altes Auto. :rolleyes:
    Nach einigen Auszeichnungen und vielen Konzerten wurde Signs Of Life dann zum erfolgreichsten Album ever in Finland (über ein Jahr in den Top40).
    1 1/2 Jahre später folgte das zweite Album Carnival Of Rust was nach 3 Wochen schon Gold bekam. Singles daraus: Carnival Of Rust, Sorry Go 'Round & Locking Up The Sun. (meiner meinung nach waren die 2 letzten Songs eher die schwächeren Lieder auf dem 2ten Album...)
    Was man noch öfter über die Poets ließt, ist das 3 Welten durch die jeweiligen Mitglieder aufeinander stießen...
    Captain, sonst Trance/Techno-Artist (hat immer noch einen Job bei Futuremark. und war früher durch sein Projekt "Dance Nation" bekannt.). Marko, Rocksänger (verkaufte seine Designfirma um Potf finanzieren zukönnen). Und Ollie, studierter Jazzgitarrist (hatte damals ne finnische Klingeltonfirma ^^).
    Achso... wenn ihr euch wundert, woher die andern Instrumente neben Gesang, Klampfe und Keyboard/Klavier kommen - die sind alle ausm Rechner (made by Captain).
    Live haben sie 3 Musiker (Jani, Jake, Jari) die sie auf Tour begleiten.
    Zur Zeit befinden sie sich wieder im Studio um am dritten Album zu Arbeiten.
    Dafür haben sie sich vom "gesparten" Geld ein Studio aufgebaut - Captains Wohnzimmer wird also geschont.
    Das die Poets eine sehr Fanfreundliche Band sieht man unteranderem an folgendem:
    Nach Konzerten nehmen sie sich fast immer Zeit für Fragen, Autogramme & Smalltalk. (mir selbst schon 2x passiert :D) außerdem gab es im Signs Of Life-Jahr einen IRC-Chat, wo Fans fragen stellen durften. Im gleichen Jahr veröffentlichten sie "Maybe Tomorrow Is A Better Day", als Weihnachtsgeschenk zum freien Download auf ihrer Homepage.

    YouTube Links
    Carnival Of Rust Musik Video
    Late Goodbye Musik Video
    Stay live
    Lift live
    Illusion & Dream live (acoustic)
    Shallow live

    Lyrics
    Signs Of Life
    01 Lift
    02 Overboard
    03 Late Goodbye
    04 Don't Mess With Me
    05 3 AM
    06 Stay
    07 Seek You Out
    08 Shallow
    09 Everything Fades
    10 Someone Special
    11 Illusion & Dream
    12 Sleep

    Bonustrack (Lift Single) The Beautiful Ones

    Carnival Of Rust
    01 Fire
    02 Sorry Go 'Round
    03 Carnival Of Rust
    04 Locking Up The Sun
    05 Gravity
    06 King Of Fools
    07 Roses
    08 Desire
    09 All The Way 4 U
    10 Delicious
    11 Maybe Tomorrow Is A Better Day
    12 Dawn

    & hier nochmal der Song, von oben, zum Download
    Maybe Tomorrow Is A Better Day
     
  15. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.193
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 21.10.07   #15
    Weil Creed offiziell immer nur aus 3 Leuten bestanden hat und in Wirklichkeit Brian Marshall sehr viel am Bass mitgewirkt hat. Leute zu finden, die genau die gleichen Vorstellungen wie man selbst hat, ist doch fad. Eine Band macht imho Individualität aus. "Gekaufte" Live Musiker sind für mich seelenlos..
     
  16. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 21.10.07   #16
    also da die alle sehr gut befreundet sind find ichs nicht so seelenlos
    kommt bei den konzerten und danach auch nicht so rüber
    aber anteil haben die live leute natürlich 0

    naja inwiefern das jetzt fad ist kann man ja selber entscheiden, ich find die musik auf jeden fall sehr geil, und das ist ja das was zählt
    und es sind ja auch nicht 3 clone - also haben sie schon unterschiedliche meinungen, vorstellungen, ideen
    ich finds okay
     
  17. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 09.01.08   #17
  18. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 18.01.08   #18
    So ab gestern Abend gibt es das neue Lied auf der offiziellen Myspace Seite zu hören

    sehr geil find ichs, härter als alle songs zuvor und denn noch einfach nur genial

    eure meinung?

    Listen to The Ultimate Fling !
     
  19. Shallow

    Shallow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 31.03.08   #19
    okay das album ist jetzt seit einer woche raus

    wer hat's?
    wie findet ihr's?

    Ich trauer ja ein kleines bisschen das die ruhigen/acoustic Songs etwas zu kurz gekommen sind
    auf der anderen Seite rocken die neuen Songs mal richtig
    viel besser als die "härteren" auf CoR und SoL

    meine favs bisher:
    More, Clevermind, Where Do We Draw The Line
     
  20. Stickman

    Stickman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    20.05.09
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.08   #20
    Erstmal, saucool das es echt nen Thread über die Poets gibt :great:
    Also vom neuen Album hab ich nur TUF gehört. Rockt sicher gut dahin, hat aber auch gedauert bis ich mich reingehört hab, aber das war damals bei Carnival of Rust ähnlich.
    Die Signs of Life ist für mich immer noch das beste Werk. Da gibts für micht nicht den kleinsten Aussetzer. Ne Band die sich so souverän auf vielen verschiedenen Ebenen bewegt (Akustikballaden, Elektro, up-tempo Rock), dennoch einen markanten Stil besitzt und dann noch nen Übersänger/-Gitarristen hat findet man echt nicht oft.
    Der einzige Haken für ich ist, dass sie live lange nicht so überzeugen wie aufm Album (hab aber nur Livevideos gesehn)...und dass Marko immer wie n Hopper daherkommt ;)

    Ich glaub da kommt noch ganz viel von den Herren Finnen
     
Die Seite wird geladen...