Pohlmann - zwischen heimweh und fernsucht

  • Ersteller Salvatore
  • Erstellt am
S
Salvatore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.06
Registriert
22.05.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute!
Könnte mir einer von euch mal den Gefallen machen und für mich den Song "Zwischen heimweh und Fernsucht" von Pohlmann raushören?

Irgendwie krieg ichs nich gebacken ^^ Kann es sein dass der erste Akkord A-Moll ist?
Schonmal danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Kann denn keiner das Lied raushören? ;)
Wär echt nett
 
Mit Amoll lagst du gar nicht so falsch. Is aber, um genau zu sein, ein Amoll9 mit einem Pull-On auf Adur. ;)

Pohlmann - Zwischen Heimweh und Fernsucht

Ok ich hab mich mal hingesetzt und versucht es rauszuhören. Ich denke, dass es in etwa so stimmt. Zumindest grob. :)

Strophe: (Akkorde: Am9->Pull-On auf Adur; D9)
Hier spielst du zuerst den Am9-Akkord mit Zeige- und Mittelfinger und haust dann deinen Ringfinger auf die H-Saite, um einen Adur-Akkord erklingen zu lassen.

Der Motor singt... der Motor singt von der Fremde und der Unabhängigkeit
Der Wagen zieht... (achtung beim Schluss der Strophe wird estwas andres gespielt: Mein 2. Tab)

e--------0---0--0--0--0-0-0-0----0---0--0--0--0-0-0-0
H--------0p2-2--0--2--3-3-3-3----0p2-2--0--2--3-3-3-3
G--------2---2--2--2--2-2-2-2----2---2--2--2--2-2-2-2
D--------2---2--2--2--0-0-0-0----2---2--2--2--0-0-0-0
A--------0---0--0--0--x-x-x-x----0---0--0--0--x-x-x-x
E--------x---x--x--x--x-x-x-x----x---x--x--x--x-x-x-x

Endteil der Strophe: (Akkorde: Am9->Pull-On auf Adur; D9; keine Ahnung, wie sich der eine Akkord nennt, falls es einer weiß, bitte sagen!; C9)

Der wagen zieht von Ort zu Ort und bringt mich fort... von dir!


e--------0---0--0--0--0-0-0-0----0--0-3
H--------0p2-2--0--2--3-3-3-3----3--3-3
G--------2---2--2--2--2-2-2-2----2--2-0
D--------2---2--2--2--0-0-0-0----0--0-2
A--------0---0--0--0--x-x-x-x----2--2-3
E--------x---x--x--x--x-x-x-x----x--x-x

Refrain: (Akkorde: Am9; Adur; C9; Gadd5; D9)

Ziwschen Heimweh und Fernsucht steht mir der Sinn... den Kopf zwischen zwei Wolken gespannt... Oooouh

e--------0-0-0-0--0-0-0-0--3-3-3-3--0-0-0-0
H--------2-2-0-2--3-3-3-3--3-3-3-3--3-3-3-3
G--------2-2-2-2--0-0-0-0--0-0-0-0--2-2-2-2
D--------2-2-2-2--2-2-2-2--0-0-0-0--0-0-0-0
A--------0-0-0-0--3-3-3-3--2-2-2-2--x-x-x-x
E--------x-x-x-x--x-x-x-x--3-3-3-3--x-x-x-x


So ich hoffe, dass euch das weiterhilft. Bin noch nicht sooo geübt im Tabs basteln. Is auch ziemlich umständlich. ;)
Den einen Akkrod hab ich zwar durch hören rausbekommen, konnte jedoch nirgends seine Bezeichnung finden. Hab auch so Grifftabellen durchforscht.. Wahrscheinlich isses was ganz simples und ich habs nur übersehen. Falls ihr mir sagen könnt, wie er heißt, dann tut das bitte. ;)

Mfg
Nostra
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben