Polbelegung bei Spannungsversorgung

von Wowang, 21.12.07.

  1. Wowang

    Wowang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 21.12.07   #1
    Hi

    ich bin in der SuFu nicht fündig geworden.
    Haben Marshall,Boss und Digitech Treter die gleiche plus/minus Belegung an der 230V Anschlussbuchse?

    Weiss das jemand?
     
  2. Karl.

    Karl. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    19.07.16
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    522
    Erstellt: 21.12.07   #2
    in dem fall müssten sie alle die gleiche polung haben.
    habe pedale von 4 verschiedenen herstellern. u.a. von boss und digitech. alles gleiche polung.
    aber was meinst du eigentlich mit der 230v -Anschlussbuchse?

    es gibt natürlich auch geräte die andersrum gepolt sind. einfach mal in die handbücher der geräte schauen.
     
  3. Wowang

    Wowang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 21.12.07   #3
    Damit meine ich den 9V Input fürs Netzkabel.

    Ich habe einen Marshal Treter und da kommt jetzt ein Digitech und Boss dazu, und die will ich über ein Netzgerät anschliessen.

    Klar, in den Handbüchern stehts manchmal drin, aber nicht immer.
     
  4. Raoul_Duke_im_Fl

    Raoul_Duke_im_Fl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    19.02.10
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 21.12.07   #4
    Hallo

    hab ein Digitechteil, da ist am Hohlstecker Plus ausen und Minus innen.
     
  5. Guitar-Chris

    Guitar-Chris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Borken
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.674
    Erstellt: 21.12.07   #5
    Ich habe ebenfalls Marshall, Boss und andere auf meinem Board. Ebenso wie die Digitech Treter, die ich bislang in der Hand hatte, haben die einen 9 Volt anschluss mit Minus innen und Plus außen. Bei den Geräten steht das aber meist auch direkt neben der Buchse oder unten unter dem Gerät.
     
  6. Wowang

    Wowang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 21.12.07   #6
    Exakt. Hab ja noch keins:great:

    Abba nu weiss ich Bescheid.

    Danke:great:
     
  7. Guitar-Chris

    Guitar-Chris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Borken
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.674
    Erstellt: 21.12.07   #7
    :o Mensch, wie schnell man doch die Ursprungsfrage vergisst. Peinlich. Aber nun, du weisst ja jetzt, dass die Standard-Treter zueinander passen. Welche Treter willst du genau kombinieren?
     
  8. Wowang

    Wowang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 21.12.07   #8
    DD5, Main Squeeze, Bluesbreaker
     
  9. Guitar-Chris

    Guitar-Chris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Borken
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.674
    Erstellt: 22.12.07   #9
    Vielleicht noch ein Hinweis zum Digitech: Das Original Digotech Netzteil hat merkwürdigerweise 9,6 V, obwohl das Gerät ja auch mit einem 9V Block läuft. Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten, ein ordentliches Netzteil zu kaufen, dass auch stabil läuft. Ab und an wurden von Usern Probleme bei Verwendung von Fremdnetzteilen berichtet, die zwar nicht erklärbar waren, aber eben vorhanden.

    Ich habe hier ein Godlyke Netzteil, an dem schon verschiedene Digitech Geräte aus der X-Serie hingen und es gab keine Probleme. Auch das Visual Sound One Spot sollte ausreichend dimensioniert sein. Wenn du Gelegenheit hast, würde ich das aber gerade mit dem Main Squeeze testen.
     
  10. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    1.309
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 22.12.07   #10
    Nur am Rande, auch wenn es in diesem Fall offenbar keine Rolle spielt: die großen Digitech-Treter der GNX-Serie sowie JamMan etc haben Wechselspannungsnetzteile, die logischerweise für die kleinen Pedale nicht verwendbar sind! Das ist besonders hinterhältig, wenn man nur flüchtig draufschaut und sie für einen Einzeltreter der X-Serie verwenden will, denn es steht auch 9V (allerdings AC) drauf und der Hohlstecker ist auch gleich.
     
  11. Guitar-Chris

    Guitar-Chris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Borken
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.674
    Erstellt: 22.12.07   #11
    Da hast du reccht. Wichtiger Hinweis!
     
Die Seite wird geladen...

mapping