Politische Musikrichtung

  • Ersteller BlackNeo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackNeo
BlackNeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.10
Registriert
24.09.05
Beiträge
18
Kekse
34
Ort
Köln
hi
Ich wollt mal nachfragen weil ich sonst nirgends was vernünftiges gefunden.
Also die Frage ist ob der Blues irgendwie eine politische Musikrichtung ist, da ich mich mit dem Blues und alles was dazu gehört nicht auskenne wollte ich das gerne wissen.
Wäre über Antworten sehr erfreut:great:
 
Eigenschaft
 
Ich würde nicht sagen, dass Blues eine politische Richtung ist, du kannst theoretisch jede Musikrichtung (ausser die, die durch ihre Textinhalte definiert werden) durch anpassen der Texte zu einer politischen Richtung machen.

Der Blues selbst wurde glaube ich benutzt, um Traurigkeit oder Depression auszudrücken.

Mfg Hoagie
 
Blues ist Musik, und jede Form von Musik drückt in irgendeiner Weise Gefühle, Gedanken oder ähnliches aus. Letztendlich ist das, was du aus der Musik, die du spielst, machst, der Kern der Aussage. Willst du eine Aussage machen, kannst du das mit jeder Musikrichtung machen, folglich auch mit Blues.

Sogar die Love Parade war eine politische Veranstaltung.

P.S. Zum Thema Blues verweise ich auf Wikipedia.:cool:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blues
 
Dies ist dfie Gitarren Plauderecke, die Themen die hier besprochen werden sollten primaer mit Gitarre zu tun haben. Fuer andere Themen haben wir z.B. die Musikstilforen oder auch den OT-Bereich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben