Politische Musikrichtung

von BlackNeo, 13.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackNeo

    BlackNeo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    26.06.10
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 13.01.06   #1
    hi
    Ich wollt mal nachfragen weil ich sonst nirgends was vernünftiges gefunden.
    Also die Frage ist ob der Blues irgendwie eine politische Musikrichtung ist, da ich mich mit dem Blues und alles was dazu gehört nicht auskenne wollte ich das gerne wissen.
    Wäre über Antworten sehr erfreut:great:
     
  2. Hoagie

    Hoagie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Rottweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 13.01.06   #2
    Ich würde nicht sagen, dass Blues eine politische Richtung ist, du kannst theoretisch jede Musikrichtung (ausser die, die durch ihre Textinhalte definiert werden) durch anpassen der Texte zu einer politischen Richtung machen.

    Der Blues selbst wurde glaube ich benutzt, um Traurigkeit oder Depression auszudrücken.

    Mfg Hoagie
     
  3. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 13.01.06   #3
    Blues ist Musik, und jede Form von Musik drückt in irgendeiner Weise Gefühle, Gedanken oder ähnliches aus. Letztendlich ist das, was du aus der Musik, die du spielst, machst, der Kern der Aussage. Willst du eine Aussage machen, kannst du das mit jeder Musikrichtung machen, folglich auch mit Blues.

    Sogar die Love Parade war eine politische Veranstaltung.

    P.S. Zum Thema Blues verweise ich auf Wikipedia.:cool:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Blues
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 13.01.06   #4
    Dies ist dfie Gitarren Plauderecke, die Themen die hier besprochen werden sollten primaer mit Gitarre zu tun haben. Fuer andere Themen haben wir z.B. die Musikstilforen oder auch den OT-Bereich.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping