Politische Themen im Board

Sky
Sky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
19.05.04
Beiträge
813
Kekse
6.356
Ort
Berlin
Moin,

ich beziehe mich jetzt auf den "Ausländerfeindlichkeit - Off-Topic Fortsetzung des NSBM-Threads" ( https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=29694 ).

Dieser Thread wurde geschlossen, mit folgender Begründung:

Herzlichen Glückwunsch!

Soeben ist eingetreten, was ich seit der Öffnung des OT-Boards für allgemeine Themen (und der weitgehenden Duldung politischer Themen) befürchtet habe.

Ein HCA-Träger hat die Konsequenzen gezogen und das Board wegen dieses Threads hier verlassen.
EDIT: Sorry, es ging um den Hannemann-Thread, hab ich in der Eile verwechselt. Nichtsdestotrotz hat auch dieser Thread inzwischen Züge angenommen, die in die gleiche Kerbe schlagen. Bleibt also closed.

Vielleicht sollten sich das alle, die hier dumpfe Parolen dreschen (und das betrifft durchaus beide Seiten), mal merken und sich in Zukunft Gedanken machen, welchen Eindruck das auf andere User (die einem vielleicht mal mit guten Tipps geholfen haben) macht.

Wer hier evtl. mit weiteren Konsequenzen zu rechnen hat, das wird sich noch herausstellen, der Thread selbst ist jedenfalls hiermit DICHT!

Jens


----------------------------------------------

Ich finde dies sehr schade, man sollte doch vernünftig diskutieren können.
Und von den Moderatoren erwarte ich eigentlich das sie solche Themen nicht ignorieren bzw. schliessen, sondern sogar fördern! Man MUSS sich darüber unterhalten können, damit man Leute eventuell eines besseren belehren kann. Leute die über so ein Thema nicht diskutieren können, sollen sich raushalten oder verwarnt werden. Aber ich bitte euch, verbietet nicht politische Diskussionen!

Einen schönen Tag noch...
 
Eigenschaft
 
Moin,
naja du musst verstehen, wenn ca. 80% der Beiträge auf Beleidigungen hinauslaufen, hat es keinen Sinn mehr. Vor allem wurde das ganze ja auch immer unübersichtlicher, weil durch das aggressive Verhalten automatisch viel mehr gepostet wurde, da kommen wir mit dem verwarnen ja kaum noch hinterher, wenn es da so chaotisch und beleidigend zugeht. Also wurde der Thread geschlossen, um schlimmeres zu vermeiden. Die Themen sind ja nach wie vor erlaubt, aber die Diskussion lief einfach in die falsche Richtung. Bis Seite 10 war ja noch alles im grünen Bereich...
also macht es in Zukunft einfach besser, wenn irgendeiner kommt, der euch ärgerlich macht, schreibt nicht sofort was zurück, sondern macht erstmal was anderes und antwortet dann mit Abstand und Ruhe.
 
Welcher HCA-Träger war das? Und ist der Hannemann-Thread nicht schon uralt?
 
verwechsel ich jetzt was oder meinte er den Thread mit den SS-Inlays auf der Gitarre vom Januar? Weil Hans_3 hat ja heute morgen noch gepostet.
 
Crusher schrieb:
also macht es in Zukunft einfach besser, wenn irgendeiner kommt, der euch ärgerlich macht, schreibt nicht sofort was zurück, sondern macht erstmal was anderes und antwortet dann mit Abstand und Ruhe.


Schade, dass wegen drei oder vier Personen alles den Bach runtergeht. Hab mir den Thread noch mal komplett durchgelesen, und wenn man von diversen sarkastischen Tönen (Psia Krew, sowas aber auch.... ;) ) mal absieht, waren es wirklich nur ein paar, die sich inhaltlich und im Ton vergriffen haben.

Zugegeben, das ist ein Musikerboard, und ursprünglich war ich sogar selber gegen einen OT-Bereich. genau aus den Gründen, die wir jetzt haben.

Auf der anderen Seite find ichs trotzdem gut, ansonsten würde ich laufend OT posten. Bei bestimmten Dingen (rechts-, links-, religiös-, anderweitig -extrem) kann ich meine Klappe nicht halten und nehme mir als Individuum das Recht heraus, das auch zu sagen, was ich da sagen will. Und auch öffentlich, denn das geht alle an.

Allein schon wegen einiger Betroffener, die womöglich mitlesen, und am Ende denken, dass hier alle so denken.

PS: ich beziehe mich jetzt nicht auf irgendwelche Asylfragen etc., da kann man ja durchaus geteilter Meinung sein, sondern auf einige Aussagen, die eindeutig über der Toleranzschwelle lagen.
 
dotvoid schrieb:
verwechsel ich jetzt was oder meinte er den Thread mit den SS-Inlays auf der Gitarre vom Januar? Weil Hans_3 hat ja heute morgen noch gepostet.

Es gab da noch einen Thread (der jetzt wohl geschlossen ist).

Hans hat mir u.a. diesen (urspr. öffenbtlichen) Link als Erklärung geschickt

https://www.musiker-board.de/vb/show...86&page=2&pp=20

https://www.musiker-board.de/vb/show...69&postcount=40


aber da kommt nix mehr.

Ich hab das nicht mitbekommen, weil mich dieser hannemann ESP Thread nicht interessiert hat, aber anscheinend wurde Hans hier auch persönlich massiv angegriffen.

Lassen wirs dabei, das ist seine sache und privat.
 
Der Ton wurde schon von Seite zu Seite immer aggressiver. Ruhig ging es nur in den ganzen Off-Topic "Diskussionen" da drin zu, die aber eben nichts mit dem eigentlichen Thema zutun hatten. Ich bin mir auch sicher, dass es in den nächsten Seiten dann nochmal richtig heftig losgehen würde, und das wollte der gute .Jens vermeiden schätze ich.

Ihr habt ja auch das Recht, eure Meinung zu sagen. Aber das setzt auch voraus, dass ihr die Meinungen anderer akzeptiert oder wenigstens ohne ausfallend zu werden in Frage stellt (ich weiss, dass du das getan hast - aber viele andere konnten das eben nicht).
 
Crusher schrieb:
Der Ton wurde schon von Seite zu Seite immer aggressiver. Ruhig ging es nur in den ganzen Off-Topic "Diskussionen" da drin zu, die aber eben nichts mit dem eigentlichen Thema zutun hatten.

Du hast doch nicht etwa unsere Latein-Ergüsse gelesen... :redface:

Naja, wahrscheinlich hat Jens schon recht. Erst mal Zündstoff rausnehmen...
 
jo, der Link geht nicht mehr. Bleiben wir also weiter ratlos :).

EDIT: Die Latein Diskussionen hab ich da wohlweisslich angefangen ;).
 
Ich für mich fand den Thread sehr interessant, und ich hoffe auch lehrreich. Immerhin, ein bißchen kultiviert war er.
 
ja, bis auf 2 - 3 Ausreißer, bei denen ich aber bezweifel, dass sie das 18. Lebensjahr schon vollendet und ausreichend geistige Reife erlangt haben ;) - was da tw. gepostet wurde war ziemlich übel.
 
Milosz schrieb:
Ich für mich fand den Thread sehr interessant, und ich hoffe auch lehrreich. Immerhin, ein bißchen kultiviert war er.

Bis zur Rolex...

PS: muss ich deine Signatur verstehen? Einiges geht da irgendwie durcheinander :)
 
dotvoid schrieb:
ja, bis auf 2 - 3 Ausreißer, bei denen ich aber bezweifel, dass sie das 18. Lebensjahr schon vollendet und ausreichend geistige Reife erlangt haben ;) - was da tw. gepostet wurde war ziemlich übel.

Einer davon zahlt nach eigenen Angaben seit 12 Jahren Steuern...

Das Junggemüse erkennt man eher an (völlig harmlosen) EMG-Threads oder Lobeshuldigungen auf Körk etc. ;-)

Bei den politischen Sachen ist das immer viel schwerer. Da gibts 80jährige, die Schrott schreiben und 15jährige, die Inhalt bringen.
 
dotvoid schrieb:
ja, bis auf 2 - 3 Ausreißer, bei denen ich aber bezweifel, dass sie das 18. Lebensjahr schon vollendet und ausreichend geistige Reife erlangt haben ;) - was da tw. gepostet wurde war ziemlich übel.
Ich glaube schon, dass sie ihren 18. hatten. Was in der Hinsicht, dass man im Alter langsam aber sicher zu träge wird um sich zu noch zu ändern und schon einiges im Leben nicht nur aus dem Fernsehen kennen sondern auch selbst erlebt haben sollte, zumindest schade ist.
 
Ray schrieb:
Bis zur Rolex...
PS: muss ich deine Signatur verstehen? Einiges geht da irgendwie durcheinander :)
Ich bleib' dabei, Geld stinkt nicht! Aber das mit der Signatur, echt? Mmmh, schade, ich hatte mir solche Mühe gegeben ausgewählten Inhalt auf arabisch herauszusuchen und in 111001010011 auf den Bildschirm zu bringen, schnief...
 
Sky schrieb:
Ich finde dies sehr schade, man sollte doch vernünftig diskutieren können.
Genau das war aber dort irgendwann nicht mehr der Fall. Und dann muss so ein Thread geschlossen werden, wenn sich irgendwann nur noch alle ankeifen.
Er ist ja nichtmal gelöscht (wie derzeit der Hannemann-Thread, also bitte nicht wundern - der ist erstmal in "Quarantäne"), sondern "nur" geschlossen. Und der Sachsen-Thread ist noch offen, also sollte schon klarsein, dass wir "solche Themen" nicht grundsätzlich abwürgen.

Und von den Moderatoren erwarte ich eigentlich das sie solche Themen nicht ignorieren bzw. schliessen, sondern sogar fördern!
Solange sich das im Rahmen der Boardregeln bewegt, ist das auch der Fall.

Jens
 
Das ist nicht euer Ernst, dass der Hans weg ist, oder? Bitte sagt dass das nicht stimmt.

Sollte das doch stimmen, möchte ich einerseits den Link zum Thread, der das angerichtet hat (der oben gepostet geht nicht), und zweitens bin ich für eine Petition "Bringt Hans zurück!" Das kann's ja wohl echt nicht sein, dass einer der kompetentesten User und besten Gitarristen hier wegen irgendeinem blöden Streit geht...
 
ich versteh's auch nicht. Ich kann den betreffenden Thread nicht finden und in Hans' letzten Postings auch nix Verdächtiges.
 
dotvoid schrieb:
ich versteh's auch nicht. Ich kann den betreffenden Thread nicht finden und in Hans' letzten Postings auch nix Verdächtiges.
Wurde ja auchgelöscht!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben