Politische Witze

von Limbo, 09.04.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limbo

    Limbo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    875
    Erstellt: 09.04.08   #1
    Ich finde, hier fehlt ein Gegenpol zu den ganzen ernsthaften Diskussionen. Deshalb bin für einen Thread, in dem politische Themen und Probleme auf's Korn genommen werden dürfen. Postet bitte nichts Rassistisches (also nicht diese geschmacklosen Türken- und Judenwitze), nichts Menschenverachtendes, und nichts was gegen irgendwelche Gesetze oder die Regeln dieses Forums verstößt.

    Ich fang mal an:

    Treffen sich 2 arme Ausländer, die den ganzen Tag gebettelt haben. Sagt der eine "Ich hab heut nur 5 Euro bekommen, und du?". Sagt der andere "500 Euro. Was stand denn auf deinem Bettelschild?" - "Bin arm und muss meine Frau sowie 3 Kinder ernähren." - "Siehst du, das war der Fehler. Auf meinem Schild stand: Habe Heimweh und will nach Hause." :o

    P.S.: Den Witz hab ich von einer Karikatur geklaut, die ich mit Googlen aber nicht mehr gefunden habe.
     
  2. Kehrblech

    Kehrblech Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.04
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.146
    Erstellt: 09.04.08   #2
    Vielleicht kein direkt politischer Witz, aber mit politischem Hintergrund... hab ich irgendwo im Netz gelesen.

    Kommt ein Terrorist mit einer Bombe im Koffer am Münchner Flughafen an und wird von den Zollbeamten rausgewunken. Er wird von den Beamten aufgefordert den Koffer aufzumachen und nestelt nervös an seinem Koffer rum. Sagt der Zollbeamte "Ja wos is jetz', hamas?", der Terrorist "Nein, Dschihad", der Zollbeamte "Gsundheit".

    :D Is zwar total bescheuert, aber ich fand ihn geil...
     
  3. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 09.04.08   #3
    Ich kenn welche, aber die klappen nicht auf Deutsch.

    Why do Germans build such high-quality products?
    So they won't have to go around being nice while they fix them.

    What's the difference between a German and a shopping trolley?
    A shopping trolley has a mind of its own.

    "Two Martinis, bitte."
    "Dry?"
    "Nein, I said TWO!"

    Der letzte ist nicht wirklich politisch, aber echt lustig.....
     
  4. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 09.04.08   #4
    Sollen die anderen beiden etwa politisch sein?

    Hier 'ne kleine Definition:
    Ein politischer Witz ist ein kurzer Text, welcher aktuelle Zustände oder Ereignisse der Politik dem Gelächter anheimgeben will.
     
  5. Don Rollo

    Don Rollo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    1.051
    Kekse:
    35.132
    Erstellt: 09.04.08   #5
    Wie wäre es damit?

    ----

    Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in
    seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach.
    Sein Sohn studiert in Paris. Er schreibt eine Email an seinen Sohn und erklärt
    ihm das Problem.

    'Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine
    Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du hier wärest, du
    könntest mir helfen, und könntest für mich den Garten umgraben. Ich
    liebe dich. Dein Vater.'

    Am folgenden Tag erhält der alte Mann eine Email :
    'Lieber Vater, bitte berühre nicht den Garten. Dort habe ich
    *dieSache* versteckt. Ich liebe dich auch. Ahmed'.

    Um 4 Uhr morgens kommen die US Army, die Marines, das FBI, die CIA
    und die RANGERS zu dem Haus des alten Mannes.
    Sie suchen überall, nehmen den ganzen Garten auseinander, suchen jeden
    Millimeter ab, aber finden gar nichts.
    Enttäuscht gehen sie weg.

    Am folgenden Tag erhält der alter Mann wieder eine Email vom Sohn :
    'Lieber Vater, sicherlich ist jetzt der Garten voll umgegraben und du
    kannst die Kartoffeln pflanzen. Mehr konnte ich für dich nicht tun.
    Ich liebe dich.
    Ahmed'.
     
  6. Born2Run

    Born2Run Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.07
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    56
    Erstellt: 09.04.08   #6
    Naja nicht gerade aktuell aber lustig:

    Erich Honecker stellt sich am Morgen auf seinen Balkon, streckt sich und sagt: "Guten Morgen, liebe Sonne!" Darauf die Sonne: "Guten Morgen, lieber Erich!"
    Am Mittag das gleiche: Honecker steht auf seinem Balkon und sagt. "Guten Tag, liebe Sonne!" Die Sonne antwortet: "Guten Tag, lieber Erich!"
    Auch am Abend geht Erich Honecker auf seinen Balkon und sagt: "Guten Abend, liebe Sonne!" Dann die Sonne: "Halts Maul, Erich, ich bin jetzt im Westen!"

    :D
     
  7. nightflight

    nightflight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    228
    Erstellt: 09.04.08   #7
    Ach, den kenne ich doch von dem Film "Das Leben der Anderen" (nur sprachlich etwas anders)... ;)

    Gleiche Szene, der "Antwort-Witz":

    "Was ist der Unterschied zwischen Erich Honecker und einem Telefon?" - "Na, keiner! Aufhängen, dann neu wählen!"
     
  8. C. Nomicon

    C. Nomicon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.08
    Zuletzt hier:
    25.04.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    714
    Erstellt: 09.04.08   #8
    Rofl! :D:D:D

    Ich habe mir in meinem ganzen Leben nur einen einzigen Witz gemerkt. Der ist deswegen leider auch schon ziemlich alt. :D

    Der russische, der israelische und der amerikanische Präsident sitzen zusammen im Flugzeug.

    Plötzlich spricht Gott zu ihnen:
    "Ihr Leute, leider wird das Flugzeug jetzt gleich abstüzen. Aber tröstet euch, der Weltuntergang steht sowieso bevor, die Erde existiert nur noch zwei Wochen. Habt ihr noch einen Wunsch?"

    Alle drei bitten Gott, sie zur Erde zurückzulassen, damit sie ihren Leuten die schreckliche Nachricht überbringen können. Nach kurzem Zögern lässt Gott sich erweichen und die drei dürfen in ihre Heimatländer.

    Der erste ist der amerikanische Präsident. Er spricht zu seinem Volk:
    "Liebes Volk, ich habe zwei Nachrichten für euch. Eine gute und eine schlechte. Die schlechte Nachricht: Die Welt wird in zwei Wochen untergehen. Die gute: Es gibt Gott!"

    Dann der Russe:
    "Genossen, ich habe zwei schlechte Nachrichten für euch. Die Welt wird in zwei Wochen untergehen und es gibt Gott!"

    Zuletzt der Israeli:
    "Freut euch, meine Freunde, ich habe zwei gute Nachrichten für euch! Es gibt Gott und in zwei Wochen ist die Intifada zu Ende!"
     
  9. KingConci

    KingConci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.06.14
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Berlin.
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.266
    Erstellt: 09.04.08   #9
    geschmacklos.
     
  10. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 09.04.08   #10
    Hier auch ein älterer politischer Witz.
    Außerdem werden alle guten politischen Witze regelmäßig receycelt und tauchen in neuem Gewand wieder auf.
    Hier ein schöner aus den guten alten Zeiten von "Radio Eriwan" (also als es den Ostblock noch gab mit seiner politisch korrekten Information und Presse - so ähnlich wie heute also ...):

    Anfrage an Radio Eriwan:
    "Ich habe gehört, unser großer Führer und Genosse Breschnew trat gegen Reagan in einem Wettlauf an und verlor. Kann das wahr sein?"

    Antwort von Radio Eriwan:
    "Im Prinzip ja.
    Allerdings war es so, dass unser Genosse und großer Führer unserer unschlagbaren Weltmacht an einem internationalen Wettkampf teilnahm, bei dem auch die zerrüttete kapitalistische Staatsmacht in Form ihres bourgeoisen Präsidenten Reagan mitmachen durfte. Während unser Genosse und große Führer einen hervorragenden zweiten Platz belegte, wurde der bourgeoise Präsident lediglich Vorletzter."
     
  11. C. Nomicon

    C. Nomicon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.08
    Zuletzt hier:
    25.04.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    714
    Erstellt: 09.04.08   #11

    Ja, Juden haben manchmal einen sehr schwarzen Humor. :D
     
  12. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 09.04.08   #12
    Für mich sind die alle drei weder politisch noch lustig, sorry.
     
  13. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 09.04.08   #13
    Also Nummer zwei ist definitiv politisch.....Nicht lustig, nun - leider fällt mir kein Witz zur Humorlosigkeit der Deutschen ein.
     
  14. Fish

    Fish HuF User & Mod PA/E-Tech Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    6.350
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.420
    Kekse:
    32.120
    Erstellt: 09.04.08   #14
    Ein alter "Kohl" Witz:

    Kohl geht mit Genscher Spazieren. Da fragt der Genscher den Kohl ob er Ihm ein Rätsel aufgeben darf. Kohl sagt begeistert ja.

    Genscher: Was ist das: Der Sohn meiner Mutter aber nicht mein Bruder.

    Kohl überlegt und überlegt, kommt aber nicht drauf und bittet Genscher Ihm die Lösung zu verraten.

    Genscher: Ist doch klar! Der Sohn meiner Mutter aber nicht mein Bruder, das bin doch ich!!!!

    Kohl ist beindruckt und alls er 2 Wochen später mit Blühm Spazierengeht fragt er Ihn auch ob er Ihm eine Rätselfrage stellen darf. Blühm sagt auch ja.

    Kohl: Was ist der Sohn meiner Mutter aber nicht mein Bruder.

    Blüm überlegt und überlegt, kommt aber auch nicht drauf und bittet Kohl Ihm die Lösung zu verraten.

    Kohl: Ist doch klar, das ist der Genscher!!!!

    Gruß

    Fish
     
  15. Don Rollo

    Don Rollo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    1.051
    Kekse:
    35.132
    Erstellt: 09.04.08   #15
    In Anbetracht der hohen Dichte von Realsatire in der deutschen Politik ist es schwer, das mit profanen Witzen zu toppen.

    ---

    Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger.
    Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen.
    Und dann gibt es noch Volksvertreter ...
     
  16. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.273
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.997
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 09.04.08   #16
    Hi all,

    nach meinem Dafürhalten ist der "politische Witz" anders definiert als der Großteil derjenigen, die bisher hier gepostet wurden. "Ein Amerikaner, ein Russe und ein ..." ist kein politischer Witz!. Ein politischer Witz ist nach meiner Definition sozusagen eine "Kurzsatire" auf bestehende politische Zustände im Land und bezieht sich i.a. auf die "regierenden Köpfe": http://de.wikipedia.org/wiki/Politischer_Witz

    Gute und politische Witze findet man heute eher unter dem Stichwort Satire.
    Einige "bessere" Beispiele finden sich hier: http://goetz.burggraf.de/Witze/
    Dabei muss man aber immer berücksichtigen, in welchem Land sie entstanden sind bzw. erzählt werden/wurden!

    Um mal einige gute und "gefährliche" deutsche politische Witze kennenzulernen, sollte man sich mal mit den Texten von Werner Finck befassen, die er während der Nazizeit "nicht erzählt" hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Finck

    Greetz :)
     
  17. nightflight

    nightflight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    228
    Erstellt: 09.04.08   #17
    Da hast du wohl Recht, oder wie Volker Pispers (Kabarettist) meint:

    "Angela Merkel...Am liebsten zitier ich sie ja wörtlich. Ich hab sonst noch keinen besseren Weg gefunden, diese Frau zu beleidigen..."

    "Schon Wahnsinn, was der Müntefering so spontan bei Pressekonferenzen raushaut...da sitz unsereins ewig dran!" (nur inhaltlich korrekt zitiert)
     
  18. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 09.04.08   #18
    Das ist Stefan Raab, Oliver Pocher und Elton Niveau.
    Und was ich immer besonders perfide finde ist, die Leute des Landes, in dem man lebt, für blöde zu erklären. Hast du keine Australierwitze auf Lager?
    Humor ist was Anderes. Schau Peter Sellers an, oder von den "Jüngeren" auch Leslie Nielsen. Die finde ich umwerfend komisch, und das Schöne, der Humor geht nicht immer nur auf Kosten Anderer. Die nehmen sich selbst auf die Schippe bzw. die Charaktere, die sie verkörpern, abgesehen davon, daß beide ein unglaubliches komödiantisches und darstellerisches Talent verfügen, was man mit einem erzählten Witz zugegebenermaßen nicht wiedergeben kann.
     
  19. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 09.04.08   #19
    Man muss sich auch mal selbst auf die Schippe nehmen können und es sind einfach nur Witze, bitte vergesst das hier nicht.
    Dieses Politikforum ist schon ernst genug, da ist so ein Witzethread mal eine erfrischende Abwechslung zur momentanen Stimmung hier, also lasst den Ernst aus diesem Thread draußen bitte.
     
  20. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 09.04.08   #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.