Polly the dolly

  • Ersteller TRommelman
  • Erstellt am
TRommelman
TRommelman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Registriert
01.11.05
Beiträge
911
Kekse
454
Ort
Rostock
Little girl from outer city
Sitting on the street
And digging in the dirt
Polly was a very bad dolly

She throws Polly on the ground
Because she was a very bad dolly
Someday she might learn
That mommy just wanted the best

Refrain:
Polly the dolly dreams of a better life
Polly the dolly dreams of a little love
Where have the shiny buttons gone?

Don’t Cry, little Polly
Please stop all the crying
Or you wake up daddy
And do want daddy to be mad?

Don’t touch that
Don’t say that
Don’t do that
Don’t act like that
Or do you want mommy to be mad?
 
Eigenschaft
 
Little girl from outer city
Sitting on the street
And digging in the dirt
Polly was a very bad dolly

She throws Polly on the ground
Because she was a very bad dolly
Someday she might learn
That mommy just wanted the best

Refrain:
Polly the dolly dreams of a better life
Polly the dolly dreams of a little love
Where have the shiny buttons gone?

Don't Cry, little Polly
Please stop all the crying
Or you wake up daddy
And do want daddy to be mad?

Don't touch that
Don't say that
Don't do that
Don't act like that
Or do you want mommy to be mad?

Refrain x2

It's been years now
and Polly sleeps forever
forever ago, forgotten forever
only the birds want to remember

Ich habs mal ein wenig überarbeitet.Ein paar Meinungen wären nett, da ich mir mit dem Text doch ein wenig unsicher bin.
 
hi trommelmann,

ein paar anmerkungen zum text:

Little girl from outer city
Sitting on the street
And digging in the dirt
Polly was a very bad dolly

She throws Polly on the ground
hier würde ich she durch mom oder mommy ersetzen - sonst hängt das she völlig in der luft
Because she was a very bad dolly
Someday she might learn
That mommy just wanted the best
das that könnte weg und dann vlt. sowas wie: mommy always wants the best (for you)

Refrain:
Polly the dolly dreams of a better life
Polly the dolly dreams of a little love
Where have the shiny buttons gone?

Don't Cry, little Polly
Please stop all the crying
Or you wake up daddy
And do want daddy to be mad?

Don't touch that
Don't say that
Don't do that
Don't act like that
Or do you want mommy to be mad?
evtl. immer zwischen this und that wechseln?

Refrain x2

It's been years now
and Polly sleeps forever
forever ago, forgotten forever
only the birds want to remember


Hmmm - bin mir etwas unsicher ...
Läßt sich ganz gut lesen, aber das Ende kommt völlig unvermittelt, läßt sich gar nicht auflösen bzw. aus dem Text wird nicht ersichtlich, wieso, weshalb, warum ...

Bei mir entsteht der Eindruck, dass es eigentlich ne saloppe Parodie auf Moralgesänge in der Art von Luise war ein böses Kind oder so ist, was ich ja dann schon sehr angenehm fände. Das hinge dann aber sehr von der Umsetzung ab.

x-Riff
 
Hey,

jedenfalls mal was Anderes. Die idee ist nicht schlecht aber mir fehlt, wie x-riff, die Hinführung zur letzten strophe. Kommt bisschen plötzlich.

Müsste es dazu nicht heissen "Polly has been a very bad dolly"?! würde ich aus dem Bauch raus präferieren. Umsetzung stelle ich mir nicht so einfach vor aber wenns klappt, gut!

LG
 
Hab ich ganz vergessen.
Den Text so kommentarlos hier rein zu klatschen ist kein guter Stil und nur unnötig schwer für alle die sich ihn lesen.

Ein "Hallo" tut keinem weh und Angaben zu Stil usw. sind immer hilfreich um konstruktiv zu antworten.
 
Hi TRommelmann,
mir gefällt dein Text, wobei es hier mMn wirklich sehr stark von der stimmigen musikalischen Umsetzung abhängt, ob das funktioniert.
diese einfache Kinderliedmelodie drängt sich natürlich auf und könnte durch einen zum Beispiel harten musikalischen Schnitt im Refrain in einen schönen Kontrast gesetzt werden.
Ich finde das Thema gut umgesetzt, wie der Text kann die Musik zunächst niemandem weh tun, um dann füchterlich zuzuschlagen. (Erfordert u.U. einen flexiblen Sänger) Das kann ich mir sehr unterhaltsam vorstellen.
Die letzte Strophe ist ein bisschen dick aufgetragen und kommt tatsächlich zu unvermittelt.
Etwas Schlimmeres als den Tod? Wer ist verantwortlich?
Keine leichte Aufgabe diesen Text wirklich rund zu machen.
Aber mach mal weiter.
Grüße
willy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben