Pool beleuchten

  • Ersteller marco-lotz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
marco-lotz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.12
Registriert
05.10.07
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe demnächst eine Beach-Party zu beleuchten. Jetzt habe ich mir überlegt den kleinen Pool mit einem 9m langen Lichtschlauch zu beleuchten. (auch Rubberlights genannt). Jetzt ist die Frage kann ich das machen oder gibts da irgend welche Risiken oder Gefahren?

Ich mein das ich die Stromzuleitung weit außerhalb des Wasserbereichs hinlege ist klar aber kann man einfach so einen Schlauch ins Wasser werfen?

Hoffe ihr könnt mir da helfen
 
Eigenschaft
 
Also ich denke mal das das kein Problem sein sollte. Nur das Ende vom Lichtschlauch sollte nicht mit Wasser in Verbindung kommen da die da offen sind bzw. nur eine Kappe drauf sitzt die nicht wasserdicht ist.
 
Es gibt Lichtschläuche, die ausdrücklich unter Wasser eingesetzt werden können, andere wieder nicht.
Müsstest Du mit dem Hersteller/Händler klären.
Wenn er 100% wasserdicht ist, kannst Du ihn auch in den Pool werfen.
 
Also es handelt sich da um einen Schlauch aus dem Baumarkt! Solte aber bestimmt drauf stehen oder?
 
Hallo,

Strom und Wasser sind eine nicht ungefährliche Mischung!!! Last das Experimentieren mit Baumarktleuchtschläuchen im Pool die womöglich noch ohne Trafo direkt eingesteckt werden!!!! Das ist Lebensgefährlich!!!!!

Im Schwimmbad nur:
Grundsätzlich mit passendem FI!

- Entweder zugelassene Lampen die von außerhalb (zulässige Zonen beachten!!!) über einen Sicherheitstransformator mit (max. halber) Schutzkleinspannung versorgt werden (z.B. Teichlampen)

- Für den Unterwasserbetrieb ausdrücklich zugelassene Lampen.

und:

Grundsätzlich nur von einer Elektrofachkraft installieren lassen!!!!

Gruß

Fish
 
Strom und Wasser sind eine nicht ungefährliche Mischung!!! Last das Experimentieren mit Baumarktleuchtschläuchen im Pool die womöglich noch ohne Trafo direkt eingesteckt werden!!!! Das ist Lebensgefährlich!!!!!

Punkt!
Es gibt Schläuche die wasserfest und für den Außeneinsatz geeignet sind, aber dass heißt noch lange
nicht dass sie einfach so in einen Pool geworfen werden können.

Sachen gibts.... :screwy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben