Pool - Dateien löschen

  • Ersteller Dom1n1k
  • Erstellt am
D
Dom1n1k
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
15.01.15
Beiträge
232
Kekse
0
Hallo,

was passiert, wenn ich im Menü "Pool" die Dateien im Papierkorb lösche? Werden dann nur die reinkopierten im Cubase-Ordner gelöscht, oder auch die Original-Dateien vom Computer?

Und was ist der Unterschied zwischen den 2 Möglichkeiten?

pool.png
 
Eigenschaft
 
Durch löschen werden die Originaldatein auf die Cubase im Projekt referenziert gelöscht.
Drückst du auf entfernen werden diese nur aus dem Pool entfernt und die Originaldateien bleiben weiterhin auf der Festplatte erhalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:eek: Gut, dass ich nochmal gefragt habe. Ging davon aus, dass die Dateien auf dem PC bleiben. Sehr gefährliche Funktion, wenn man da mal daneben klickt....

Danke!
 
stimmt, die muß man sehr bedacht und bewusst einsetzen (zur not gibts aauch noch undelete software zum wiederherstellen gelöschter Dateien)
 
Gilt das auch, wenn man die Originial-Dateien in den Cubase-Ordner kopiert? Beim Import wird ja gefragt ob man die Dateien kopieren möchte oder Cubase auf die Originalen zurückreifen soll.
 
es gilt auf die datei, auf die der pool referenziert, wenn du die datei vorher von einer externen quelle importierst und dabei ein duplikat im jeweiligen Projektordner erzeugst, wird beim löschen das duplikat gelöscht
schau dir mal im Pool die Pfade an welche Dateien betroffen sind, da sieht man das eigentlich schon ganz gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ok, ja so hab ich es von Anfang an eingestellt. Jetzt habe ich schon auf "entfernen" gedrückt. Kann man die entfernten Dateien im Pabierkorb nochmal rückgängig anzeigen?
 
Im Grunde ist die Funktion selbsterklärend (steht ja dabei was passiert), dann gibt's noch die Anleitung und man kann sowas auch in zwei Minuten selbst ausprobieren. Foren, hach ja... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben