[Pop Cover] Erste Studioaufnahme... wie klingt das?

von Zara88, 09.03.12.

  1. Zara88

    Zara88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.12
    Zuletzt hier:
    9.03.12
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.12   #1
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Aufnahme in einem Studio geschenkt bekommen und würde jetzt gerne wissen, wie für euch das Endergebnis klingt. Da ich selber nicht besonders gut singen kann und es nicht gewohnt bin, meine eigene Stimme zu hören, kann ich das Endprodukt nämlich leider nicht beurteilen.

    Hochgeladen habe ich es für euch auf Youtube:
    Für mich persönlich hörte es sich im ersten Moment etwas zu stark überarbeitet an, obwohl der Tontechniker bei der Aufnahme meinte, nur "ein bisschen" die Höhen zu korrigieren. Meine Stimme klingt auf mich etwas metallisch/robotermäßig. Aber wenn ich es mir öfter anhöre, gewöhne ich mich daran :/
     
  2. Gast 2519

    Gast 2519 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    3.777
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    5.466
    Erstellt: 09.03.12   #2
    hahaha... autotune is das meine gute. ja der effekt nennt sich autotune und korrigiert schiefe töne ums kurz zu sagen. oder ums anders zu sagen: je "schiefer" du gesungen hast desto stärker hat das programm korriegiert. der effekt is ja heute schon fast standard in der popmusik geworden. ursprünglich kennt man ihn von cher ;) man hört ihn teilweise schon stark raus das stimmt.
    ansonsten klingts ganz gut qualitativ. ich sag mal bei popmusik mit größtenteils fertigen samples is das heutzutage nich sonderlich schwer
    da was vernünftiges hin zu kriegen. alles in allem is die frage allein ob es DIR gefällt?!

    wie gesagt qualitativ völlig ok. vielleicht etwas basslastig, aber sonst völlig ok zum representieren oder was auch immer du damit weiter vorhast ;)
     
  3. Gast 3541

    Gast 3541 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.11
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    109
    Kekse:
    1.023
    Erstellt: 09.03.12   #3
    Hm liegt lädt der die Seite gerade nicht richtig oder hast du das Video rausgenommen?! :o
     
  4. capekall

    capekall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.10
    Zuletzt hier:
    1.10.18
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    941
    Erstellt: 10.03.12   #4
    Ich sehe auch keinen Link :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping